Freund wirkt in abwesenheit dauernd genervt

8 Antworten

Naja, wenn der arbeitet hat er wohl keine Zeit stundenlang zu schreiben. Männer schreiben überhaupt nicht so gerne. Vielleicht solltest ihn abends eher anrufen.

Habe ich zb gestern getan und er war wirklich sehr kurz angebunden und klang eher genervt.

0
@nici92sb

Naja, vielleicht braucht er auch Zeit für sich und du erdrückst ihn. Wenn das so ist, lass ihm doch seine "freien" Tage.

0

das ist normal. man kann auch nicht immer am Handy sitzen. Das beste ist eigentlich max.2 mal am Tag telefonieren, schreiben eher weniger... Jeder braucht seine freiräume.

Telefonieren tun wir so gut wie nie weil er meistens besseres zu tun hat auch nach der arbeit.

0

Ich würde mal sagen, wenn ihr euch eh alle 2 Tage seht, ist das doch genug? Mir (als Frau) wär das ehrlich gesagt auch zu stressig, wenn ich dann noch jeden Tag schreiben oder telefonieren sollte. Und Männer sind da meist eh noch anders, was das angeht. Die stehen meist nicht so drauf, noch ständig die Freundin im Nacken zu haben, die wartet und wartet. Mein Mann und ich hatten zu Beginn ne Fernbeziehung und haben uns alle 2 Wochen gesehen. Und da war es immer normal, dass ich mal ein paar Stunden auf ne Antwort gewartet habe. Auch wenn er on war. Er hatte z.b einfach Skype offen, hat aber andere Dinge gemacht. Jeder hat halt noch sein eigenes Leben. Das tut der Beziehung keinen Abbruch. Und wenn du es raushängen lässt, dass du immer sehnlichst auf Antwort wartest, oder gar meckerst deswegen, wird das kein Bisschen helfen.

Statt auf Antwort zu warten, mach besser etwas aus der Zeit. Und halt dich nicht ständig für ihn bereit. Er wird das sicher zu schätzen wissen, wenn er merkt, dass du eine eigenständige Person bist, die nicht bloss da sitzt und auf ihn wartet.

Was zählt ist doch die Zeit, die ihr zusammen verbringt. Und das tut ihr ja echt oft. Die wenigen Tage, die ihr euch nicht seht, lass ihm etwas Freiraum um sein Zeug zu machen.Und geniess einfach die Zeit, in der ihr euch seht. Ohne Druck und Stress.

mädchen genervt... was soll ich nur tun? möchte dass alles wieder gut wird

An alle mädels...

Ich habe eine Internet bekanntschaft seit fast 2 Wochen... Jeden Tag schreiben wir u melden uns gegenseitig... Heute früh hatte sie mich sogar "süßer" genannt :)... Aufjedenfall hatten wir dann noch ein paar Zeilen geschrieben u dann in Ruhe gelassen weil sie in der Schule war/ ich auf arbeit...

Wir verstehen uns wirklich gut u haben sehr viele gemeinsamkeiten...

Ich wollte mich dann nach Stunden (nach der arbeit) melden u hatte ihr geschrieben auf bissl Lustige art "so sans mer endlich dahoam" -> kam nichts... So um die Uhrzeit wo sie dann immer in's bett geht hab ich dann noch "gute Nacht :)" geschrieben u es kam auch "gute Nacht" zurück... Nur es kam mir so vor als hätte ich sie geweckt oder genervt =(

Ich frage mich jetzt die ganze Zeit was ich tun sollte u ob ich mich morgen bei ihr entschuldigen sollte oder ne schöne guten Morgen nachricht mir ausdenken sollte?...

Bitte helft mir..

...zur Frage

Mein Freund ist genervt von meinem sohn?

Hallo meine Lieben also ich und mein Partner sind seid 8 Monaten zusammen mein Sohn ist fast 3 Jahre alt ich habe ihn in die Beziehung mit eingebracht.. eigentlich verstehen sich die beiden gut aber ich merke immer und immer wieder das wenn es um meinen Sohn geht.. wenn er mal Blödsinn macht meckert mein Freund rum Und ist genervt.. wenn ich meinen Freund mal bitte irgendwas zu machen was mit ihm zutun hat kommt es mir so vor als hätte er darauf absolut kein Bock drauf,macht es aber trotzdem.. Abend gerade eine Situation er bringt meinen kleinen ist Bett.. er wollte noch eine Geschichte vorgelesen haben .. Und mein Freund meinte Nein es wird jetzt geschlafen.. da bin ich ausgetickt... was ist nur los mit ihm! Er sagt er liebt den kleinen und wir sind alles für ihn .. wieso ist er dann bei allem genervt es ist jeden Tag so! Ist der kleine mal nicht da hat er wieder suuuuuper Laune! Ich kann das so nicht mehr. Was kann ich tun ? Danke für alle Antworten ♡

...zur Frage

Freund zieht sich zurück - Angst um Beziebung?

Hallo allerseit.

Mein Freund ist seit einigen Tagen recht merkwürdig. Ich bin allgemein immer recht gut gelaunt, aber wenn er von der Arbeit kommt, ist er oft genervt und dann bin ich auch nach kürzester Zeit genervt.

Er zieht sich zur Zeit total zurück und ist mir gegenüber recht kalt. Mich verletzt das logischer Weise sehr und ich habe bereits versucht, Mit ihm zu reden.

Einerseits meinte er, dass er irgendwie gestresst ist in der Arbeit (Dort hat sich viel verändert in letzter Zeit und das nicht zum Guten) und andererseits sagt er mir dann so Sachen wie er sei allgemein unzufrieden und wisse nicht, warum.

Ich habe ihn gefragt, ob es am Stress in der Arbeit liegt und er verneinte dies. Auch habe ich gefragt, ob er sich überlegt, sich zu trennen. Darauf meinte er, dass er das nicht vorhabe da er mich liebe und mich in letzter Zeit zu selbstverständlich genommen hat und ihm das Leid tut.

Trotz allem weiß ich immer noch nicht, was los ist und wie ich mich verhalten soll. Wir diskutieren zur Zeit jeden Tag wegen total unwichtigen Zeug und mich macht das echt fertig. Ich habe total Angst, ihn zu verlieren und würde das so gerne klären. Aber immer, wenn ich mit ihm versuche zu reden, dauert es ewig, bis er mal was dazu sagt und dann drückt er sich oft missverständlich aus und ist dann genervt, wenn ich mehrmals nachfragen muss.

Kann mir vielleicht jemand helfen, wie ich dieses Problem lösen kann?

...zur Frage

Während Fach Abitur einen Mini Job machen / schafft man das?

Also ich mach jetzt mein Fach Abi (Wirtschaft/ Verwaltung) und bin im 2. Jahr also das letzte Jahr.
Ich will endlich mein eigenes Geld verdienen und nicht immer Mama fragen müssen...
Ich hab jetzt einen 1,9‘er schnitt und will den auch sehr gerne bei behalten. Nur frage ich mich ob ich das auch schaffe mit einem Mini Job neben bei ...
Montags und Donnerstags zB muss ich erst um 12 zur Schule und komme um fast 6 nach Hause und dann direkt noch zur Arbeit 4st.. wie soll man da denn noch lernen ?
Arbeiten müsste ich an Monaten, Donnerstagen und Samstagen.
Arbeitet ihr auch neben bei und schafft das ?
Ich mach übrigens noch kraftsport jeden 2. tag
Ich weiß nicht ob ich mir das zutrauen kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?