freund wird schnell sauer

6 Antworten

Kann man jetzt schlecht abschätzen, ob das schon eine krankhafte Eifersucht ist bei deinem Freund. Falls ja, dann hast du wenig Chancen, daran etwas zu ändern und kannst allenfalls deinen Umgang damit ändern. Und ich würde mir auch überlegen, ob ich wirklich Öl ins Feuer gießen muss und knackigen Jungs folge ;) Das ist nämlich auch nicht gerade eine Spitzenleistung des diplomatischen Umgangs mit der Eifersucht des Partners ;) lg

Er ist einfach unglaublich unsicher und hat Selbstwertprobleme..das wird auch nicht weg gehen durch Gespräche..das ist sein Problem und auch wenn ihr euch liebt..hat er das zu ändern...und ich glaube nicht, dass er in kurzer Zeit sein Selbstwert hochschraubt..also kann ich dir nur eins raten: lass ihn gehen...denn Liebe allein löst leider keine Probleme. Sie ist schön aber sie muss auf etwas aufgebaut sein, was reines bedingungsloses Vertrauen hergibt und das hört sich von seiner Seite überhaupt nicht danach an. So weh wie der Gedanke wohl tun mag...aber es ist manchmal besser sich mit der Wahrheit zu konfrontieren..als wegzuschauen und alles irgendwie hinbiegen zu wollen...:(

Nochmal mit ihm reden und ihm sagen, dass er doch genauso mit anderen Mädchen redet und das für dich auch in Ordnung ist. Das mit den Jungs mit den Sixpacks ist unterschiedlich schlimm...kommt darauf an, ob du Probleme hättest, wenn er einer Seite mit Mädchen mit heißen Körpern und großen Brüsten folgen würde. Wenn nicht, dann ist das mit den Sixpacks ok, wenn schon, dann solltest du sowas auch lassen. Allerdings kannst du es ja schlecht unterbinden mit anderen Jungs zu reden, die sind leider überall^^ Also wenn er das nicht einsieht, solltet ihr die Beziehung beenden. Denn die Eifersucht seinerseits würde dann wahrscheinlich nie verschwinden und wahrscheinlich noch stärker werden. Aber red doch mal mit ihm, vielleicht sieht er es ja ein. Hat er vielleicht auch eine gute Freundin, die du als Beispiel nehmen kannst?

alisha095
Fragesteller

Ja er hat auch mit andere Mädchen zu tun vieles dank das ist eine super Idee ich rede nochmal mit ihm haja

Das wirst du nicht ändern, er kann damit nicht umgehen. Selbst wenn er weiss dass du ihn liebst verletzt es ihn. Also entweder musst du das einstellen oder ihr vergesst die Beziehung.

Hendi97  10.08.2014, 14:00

hast du ne Ahnung, bist wohl noch nie in so ner Lage gewesen

livingalive  10.08.2014, 14:21
@Hendi97

Sehr wohl, deshalb ist mir bewusst, dass du keine Emotionen anderer beeinflussen kannst.

Mir wird auch manchmal nachgesagt, dass ich schnell sauer werde oder vielleicht beleidigt bin. Ich glaub ich kann dir da keinen Tipp geben, wie du das an ihm ändern kannst, denn das kann nur er alleine, aber ich kann dir versuchen einen Einblick zu geben, warum er eventuell sauer wird. Ich merke selbst, dass das bei mir nur dann der Fall ist, wenn es um Mädchen geht, welche sehr gute Freundinnen sind. Und oft ist es auch der Fall, wenn es um Jungs geht (wie bei Dir und Deinem Freund). Aber ich werde dann nicht sauer oder beleidigt, weil ich es blöd finde, dass sie sich mit anderen Jungs treffen, oder auch in einen verliebt sind. Klar, ein bisschen Eifersucht ist da manchmal auch mit dabei, aber eigentlich ist das (bei mir) eher die Sorge, dass der Jungs/die Jungs nicht merken, wen sie das vor sich haben und meine Freudinnen "nur" als irgendein Mädchen betrachten. Da ich sie so gut kenne, weiß ich wie sie sind und auf keinen Fall nur "irgendjemand" für eine Nacht oder so. Da ich aber genau so gut weiß wie es ist verleibt zu sein, weiß ich auch, dass man das selbst gar nicht so merkt, wenn einer sich nicht drum schert. Was ich damit sagen will ist, dass du ihm das nicht übel nehmen darfst, auch wenn es dich nervt. Zeig ihm immer wieder, dass du ihn liebst, auch wenn dann mal keine Antwort darauf kommt oder du dir was anderes erhoffst. Wenn eure Beziehung dann mal länger besteht, wird er merken, dass all seine Sorgen unberechtigt waren und er weder Eifersüchtig noch sauer oder sonst was sein muss. Gib ihm Zeit, aber gib ihn auf keinen Fall auf!

Wie gesagt, ich weiß jetzt nicht ob das wirklich auf ihn zutrifft, aber wenn es sich wirklich nicht bessert, musst du ihn auch mal gerade drauf los fragen, was genau sein Problem ist. Dann wird er merken, wenn er dich liebt, dass es kein Problem gibt, oder zumindest nicht geben sollte.

Ich wünsch euch noch viel Glück, ich glaube, dass das besser wird, wenn du ihn so akzeptierst und er sich etwas zusammreißt.