freund will räumliche Trennung

9 Antworten

Die Situation kenn ich. Dein Freund fühlt sich einfach erdrückt, er braucht einfach auch mal Zeit für sich. Die musst du ihm unbedingt geben, sonst wird er flüchten wollen. Sei froh und dankbar, dass er das offen angesprochen hat, andere Kerle hätten dich einfach rausgeschmissen.

Noch ist nichts verloren, aber gib ihm die Luft die er braucht, sonst erstickst du ihn, ohne es zu wollen und eure Beziehung gleich mit. Die räumliche Trennung hat nichts damit zu tun, dass er dich nicht lieben würde. Das tut er, sonst würde es nicht mit dir darüber reden! Grade in jungen Jahren hat man ja eher eine kleine Wohnung, vielleicht findet sich ja ein Zimmer in dem er sich zurückziehn kann, wo er auch einfach mal ein paar Stunden am Abend ungestört sein kann. Wann war er das letzte mal mit seinen Kumpels fort solange er wollte?, ohne das du ihn angesimst oder angerufen hast? Denk mal drüber nach.

Es könnte natürlich alles mehr oder weniger harmlos sein und daran liegen, dass er- wenn er nach einem Arbeitstag nach Hause kommt- erstmal seine Ruhe haben will. Muss nichts mit Dir zu tun haben...aber vielleicht ist er grundsätzlich genervt, wenn er dann sozusagen jemanden an der Backe kleben hat..

Ein anderer Grund könnte sein, dass er eine andere kennen gelernt hat.

Oder er hat sich emotional von Dir entfernt und liebt Dich doch nicht mehr.

Wie auch immer, es kommt (auch) darauf an, was Du willst und was Du Dir wünschst.

Wenn für Dich eine räumliche Trennung keinen Sinn macht, dann bleibt nur eine endgültige Trennung.

Wäre ich an Deiner Stelle und wäre ich mit einer Frau zusammen, die plötzlich eine räumliche Trennung wollte, käme das für mich nicht in Frage, ich würde mich komplett trennen und lieber alleine leben. Auf halbe Sachen habe ich keine Lust. Entweder ist man mit jemandem zusammen und lebt auch zusammen oder nicht.

bajard123
Fragesteller

Wenn er eine andere kennengelernt hätte würde er es mir sagen. So ehrlich schätz ich ihn ein .. und du hast recht man muss auch an sich denken. Und für mich würde keine räumliche Trennung in frage kommen. Das weiß er. Mittlerweile haben wir geredet (kurz über sms weil er arbeitet) ... und er wolle nochmal über alles nachdenken was er gesagt hat...

MrSavage4  23.07.2013, 20:56
@bajard123

Diese Illusion muss ich Dir nehmen. Wie man jemanden einschätzt, bzw. was man jemandem zutraut oder nicht...und wie es dann im Endeffekt ist, sind zwei Paar Stiefel. Auf jeden Fall solltet Ihr für klare Verhältnisse sorgen und Du solltest ganz klar Deinen Standpunkt vertreten. Denn dieses Rumdrucksen bringt nichts, da zieht sich nur alles unnötig in die Länge.

Ehrlich gesagt kann ich deinen Freund ein bisschen verstehen. Wenn ich abends nach einem harten Tag nach hause komme dann essen meine Freundin und ich zusammen und anschliessend gehe ich in mein Arbeitszimmer und bleibe erst einmal ne stunde oder zwei für mich. Einfach um ein bisschen den Kopf frei zu kriegen. Andererseits gibt es auch zeiten wo wir immer zusammen sind und gemeinsame Unternehmungen machen, dazu haben wir feste Tage in der Woche. ( wir machen z.B. einen Tanzkurs)

Ich kann mir die Problematik die ihr habt gut vorstellen. Du bist um elf allein zuhause und wenn er abends kommt willst du aufmerksamkeit, du hattest ja schon deine Zeit alleine. Er hat aber den Kopf noch voll in der Arbeit und noch keine Ruhe gehabt. Gönne ihm die Zeit die er braucht, dann wird die andere auch wieder schön.

Alles Gute

Das darfst du nicht falsch verstehen. Dein Freund kommt nach hause von der Arbeit. Dann braucht er erstmal Ruhe. Es könnte auch seine Mutter oder ein Freund sein - nicht DU bist das Problem!

Sprich mit ihm und versucht eine Lösung zu finden. Für den Anfang kann es genügen wenn du erstmal so bis 8 ausser haus bleibst damit er sich entspannen kann.

Beziehe das nicht auf dich bitte. Ihm fehlt einfach Ruhe nach dem stressigen Tag.

Jaa danke für eure Ratschläge;) so aähnlich hab ich ihm das schonmal vorgeschlagen aber dann kam nur es geht ihm darum mal alleine zi sein. Ich hab einfach angst das ihm das allein sein vielleicht gefällt und das vielleicht sogar beibehalten will und das dann langsam und sicher in Richtung Trennung geht :(

deBaal  23.07.2013, 11:47

Und wenn ihr in eine größere Wohnung zieht, wo er sein eigenes Zimmer hat?

bajard123
Fragesteller
@deBaal

Hab ich ihm auch schon gefragt . Da sagte er dann es geht ihm darum einfach zu wissen er ist alleine Zuhause -,- . . Begründung war auch das bevor wir zusammen gekommen sind er ne vier jahre lange Beziehung hatte und auch mit ihr zusammen wohnte. Und er einfach mal quasi allein sein will :(

deBaal  23.07.2013, 11:58
@bajard123

Oh :-(

Nun, da kannste wahrscheinlich nix machen. :-(