Freund will mich bis zu den Abi Prüfungen nicht sehen!?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ehrlich: Eigentlich finde ich auch, dass sich für eine Beziehung auch in einer solchen Situation Zeit findet.

Trotzdem meint er das vielleicht gar nicht böse, sondern hat einfach nur Angst vor seiner Abiprüfung und denkt vielleicht, er würde durch Dich zu sehr "abgelenkt".

Steh die Zeit erstmal durch und schau, ob die Beziehung danach wieder gut läuft. Mach Dir jetzt erstmal keine großen Sorgen.

Finde ich nachvollziehbar und vernünftig von Deinem Freund. Immerhin ist das eine wichtige Hürde, die er da zu nehmen hat, wichtig für seine gesamte berufliche Zukunft. Und es sind doch nur 4 Wochen. Die gehen schnell rum.

Ich denke er will einfach nicht abgelenkt werden. Gerade durch eine Beziehung, bei der Emotionen eine große Rolle spielen, ist die Gefahr der Ablenkung sehr groß. Darunter leidet dann die Konzentration und dass ist bei so einer wichtigen Prüfung ja eher suboptimal :)

Ich hätte erst mit ihm gesprochen. Je nach Begründung hätte ich anders reagiert. Wenn er wirklich drauf besteht mich nicht zu sehen hätte ich wahrscheinlich Schluss gemacht. Aber jedem das seine. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey :)

Ich denke, da solltest du wirklich mal mit deinem Freund darüber reden, denn normal ist das definitiv nicht.

Ich kann durchaus verstehen, dass er viel lernen will und Ablenkungen ihm ungelegen kommen, aber er muss einsehen, dass so lange keine Zeit miteinander zu verbringen ein absoluter Beziehungskiller sein kann.

Außerdem: Viel lernen ist zwar ok, aber nicht 24/7 bis er sich daran überarbeitet und sich unnötig verrückt macht. Das kann auch nicht gesund sein und zwischem dem Lernen mal entspannen sollte jeder.

Mache ihm am besten in einem Gespräch klar, dass du ihn zwar überhaupt nicht vom lernen abhalten willst, aber die lange Zeit, ohne sich zu sehen, überhaupt nicht akzeptabel für dich ist.

LG