Freund will lieber etwas mit seinen Freunden machen?

5 Antworten

Es ist nur gesund, noch mehr Bezugspersonen haben zu wollen als nur die Freundin - und, um Himmels willen, lass ihn seine Freunde sehen, so oft er will. Klar möchte man sich anfangs am liebsten jeden Tag sehen, aber irgendwann hat man sich dann doch gar nichts mehr zu erzählen. Sieh es doch mal so: Er freut sich viel mehr auf dich, wenn er dich mal 3 Tage nicht gesehen hat.

Ihr könntet doch feste Tage ausmachen, wann ihr euch auf jeden Fall immer trefft: zum Beispiel Montags, Donnerstags und Samstags. Und an den anderen Tagen kann jeder machen, was er möchte. :) Es ist total wichtig, dass man sich nicht nur auf Freund/Freundin fixiert, sondern auch den Freundeskreis nicht vernachlässigt.

Ein Mann braucht seine Freunde. Wenn er 4 Monate ohne sie ausgekommen ist muss er sehr verliebt sein! Nun erinnert er sich aber wieder daran dass er ja eigentlich auch ein eigenes Leben hat. Das ist natürlich und bestandteil einer jeden Beziehung.

Wenn du willst kannst du ihn ja fragen ob du mal was mit ihm und seinen Freunden machen wollt. aber er wird defiinitiv auch was mit ihnen allein machen wollen, so wie er auch mit dir allein sein will (nur dass er mit ihnen andere sachen macht als mit dir... hoffentlich)

Freunde sind mindestens genau so wichtig wie der Partner.

Solche Probleme treten zu Beginn einer Beziehung oft auf und es gibt kein Patentrezept dafür. Im günstigen Falle liebt er dich und vermisst nur etwas aus seinem früheren Leben und dann würde es sich wahrscheinlich von alleine auf ein für euch beide befriedigendes Verhältnis von Nähe und Selbständigkeit einpendeln, wenn du ihn in der nächsten Zeit nicht zu sehr bedrängst (was bei ihm wahrscheinlich den Freiheitsdrang verstärken würde).

Es kann aber auch sein (nach 4 Monaten, das ist ja keine so fürchterlich lange Zeit), dass bei ihm die anfängliche Begeisterung abgeklungen ist und dass sich die erste Verliebtheit gelegt hat. Das könnte er besonders dann merken, wenn er mit seinen alten Freunden unterwegs war. Sowas kann passieren, und man kann dem Betreffenden dafür nicht direkt einen Vorwurf machen. Niemand weiss, was aus dem ersten Strohfeuer einmal wird. In so einem Fall würde Drängeln ebenfalls nichts helfen, allerdings würde sich die Beziehung dann wahrscheinlich irgendwann einmal auflösen. So bedauerlich das für dich auch wäre, kannst du eigentlich nicht viel mehr machen, als versuchen herauszufinden, was dein Freund wirklich empfindet. Durch Fragen kannst du das weniger genau herausfinden, als indem du sein Verhalten beobachtest. Es könnte gut sein, dass er sich das selber nicht eingestehen möchte, wenn er dich nicht mehr so liebt wie vorher, und dass er deswegen immer noch davon spricht, ohne dass er dich deswegen auch noch genauso oft sehen möchte.

Ich denke, in beiden Fällen hilft Drängeln und Hinterherlaufen nicht viel. Du wirst die Unsicherheit wahrscheinlich eine Weile aushalten müssen und kannst nur darauf achten, selber nicht zu viel dabei falsch zu machen, z.B. in Panik zu geraten und ihm die Pistole auf die Brust zu setzen oder ihm hinterlaufen.

hey Vero ;) Ich bin selber ein Junge und glaube ich weiß was er hat:D Es ist einfach dauernd nur sich mit dir zu treffen braucht auch mal Abwechslung und durch dich hat er seine Freunde total vernachlässigt. Vielleicht ist ihm das erst jetzt klar geworden und möchte wieder mehr mit ihnen unternehmen.Trefft euch meinetwegen so 2-3 mal pro Woche das ist vollkommen ausreichend und ihr freut euch dann auch immer total drauf . Ist nur so ein Tipp von mir also lass ihm auf jeden Fall Freiheiten sonst wird es ihm irgendwann zu nervig und er verlässt dich oder ähnliches. Zeig ihm Verständnis:) MfG Mark :D

Ich bin jetzt mittlerweile mit meiner Freundin über 2,5 Jahre zusammen und das Gefühl hat mich dann auch irgendwann übermannt. Ich mache mittlerweile am Wochende (Fr - So) mehr mit meinen Freunden als mit meiner Freundin. Ich habe sie mittlerweile auch halbwegs in die Gruppe integriert, aber sie ist kein großer Fan von Alkohol (scheiß Jugend! :D). Das ist ab einer gewissen Zeit, wenn die blumige Zeit erstmal vorbei ist. Auf jedenfall nicht unnormal, müsst ihr euch irgendwie arrangieren und mal darüber reden.

Viel Glück und Grüße