Freund will das ich Kopftuch trage?

21 Antworten

Bitte Verlass ihn , bin in einer ähnlichen Situation aber nicht ganz so schlimm aber ich kann dir versichern er meint es ernst und es wird immer schlimmer werden vertrau mir

, bitte beende es

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Niemals würde ich meinen ganzen Stolz und meine Schönheit verdecken.

Ja das stimmt doch. Du musst dich von ihm trennen. Er ist ein richtiger Bauer

Von mir aus rede mit ihm. Aber wenn man so oft den selben Scherz macht… Hinter den meisten Witzen verbirgt sich ein Fünkchen Wahrheit. Wenn das in Endlosschleife läuft ist es wahrscheinlich nicht nur ein kleiner Funke.

Sag ihm ganz klar, dass du für Gleichberechtigung bist und dir nichts befehlen lässt. Das Tragen eines Kopftuches ist ja keine einmalige Sache, sondern für immer. Das ist definitiv kein Liebes- sondern ein Gehorsamsbeweis.

Man kann ein lieber Mensch sein und sich auch gegenseitig lieben, aber es kann nichtsdestotrotz nicht tolerable Gründe geben, wegen denen man sich trennt, weil es so besser für einen selbst und Selbstschutz ist.

Share28
Fragesteller

Danke

Minilexikon  15.04.2019, 01:07
@Share28

Gern geschehen. Ich hoffe du triffst die für dich richtige Entscheidung. Drücke dir die Daumen, dass das klappt und wünsche dir Kraft, ihm das selbstbewusst mitzuteilen und dazu stehen zu können :)

Share28
Fragesteller
@Minilexikon

Ich werde gleich morgen Abend mit ihm reden. Ganz in Ruhe und dir davon berichten, wenn du magst. Denn er ist ansonsten wirklich so ein toller Mensch. Ich bin mal gespannt, falls er aber anderer Meinung ist werde ich mich auf jeden Fall noch morgen von ihm verabschieden.

Minilexikon  15.04.2019, 01:12
@Share28

Danke, das würde mich wirklich interessieren.

Ich kann mir vorstellen, dass er ein liebevoller Mensch ist. Das schließt sich ja nicht generell aus und macht die Entscheidung wahrscheinlich auch gerade nicht einfacher.

Vielleicht ist er eher für eine Freundschaft, aber ich weiß nicht, ob ich an deiner Stelle mit jemanden mit diesen Einstellungen befreundet sein wollte…

Share28
Fragesteller
@Minilexikon

Ich habe noch gestern 2 Stunden mit ihm telefoniert. Seine Familie ist streng gläubig und er würde sich von seinem Vater etc. Abwenden, wenn sie mir ein Kopftuch aufzwingen würden. Er hat sich sehr oft dafür entschuldigt und gesagt, dass es absolut nur ein Spaß war. Das wenn ich mal eins tragen möchte, ich es aus Überzeugung tun soll aber auch dann sagte er, dass ich Muslime sein kann und das ohne ein Kopftuch. Er möchte auf keinen Fall so viele Kinder und hat mir geschworen nie wieder solche Witze zu machen. Er hat sich einfach über meine verzweifelten Blicke amüsiert. Ich habe ihm dann nochmal gesagt das ich ihn ernst nehmen möchte mit allem was dazu gehört und er wird soetwas nicht mehr machen. Er war total geschockt als ich ihm sagte das ich stundenlang deshalb nicht schlafen konnte. Als wir telefoniert haben konnte ich schlafen wie ein Baby.

Okay, das ist scheinbar eine richtig schwierige Situation. Sieht für mich aus, als würden zwei ziemlich unterschiedliche Kulturen aufeinander treffen.

Normalerweise sollte das jedoch keineswegs ein Problem darstellen. Eine intakte Beziehung basiert unter anderem zu einem riesigen Teil auf Kompromissen. Du musst nichts tun was du nicht möchtest. Wenn du kein Kopftuch tragen möchtest dann ist das seine Pflicht das zu verstehen und zu akzeptieren. Das mit den Kindern kann man ja auch besprechen und sagen ja ich möchte auch Kinder aber eben später.

Weiß er schon wie deine Sicht auf seine ich sag jetzt einmal "Ansprüche" ist? Also zu 100% ist reden A&O. Wenn du ab morgen bei ihm bist würde ich das beim passenden Zeitpunkt definitiv ansprechen.

Ehrlich gesagt würde ich da aber aufpassen. Ich habe eine Freundin die in einer ähnlichen Situation war und die hat 100 mal versucht mit ihm zu reden und ihn von seinen eingefahrenen Ansichten etwas abzubringen (er wollte auch zum Beispiel, dass sie sich ja nicht mit fettigen Haaren oder un-abgedeckten Pickel vor ihm zeigt und eben unter anderem auch das er der Alleinverdiener ist, sobald sie zusammenzogen), hat jedoch nicht viel gewirkt weil er eben wollte das sie sich ihm fügt, im Gegensatz zu (wie es in einer gesunden Beziehung normal wäre) auf einander eingehen und einen Kompromiss zu finden und das ist dann sogar so weit gegangen das er sie geschlagen und gewürgt hat, weil er so aufgebracht war. (Man muss aber sagen ansonsten wirkte er wie ein anständiger Typ, nur eben dieses Thema war recht heikel). Und wegen dem verlassen, das war bei ihr auch so, sie hat ihn dann angezeigt und das wird jetzt so geregelt.

Also würde ich aufpassen und schau, ich denke, wenn genug Gefühle und Wille bei beiden Seiten vorhanden ist, werden sich diese Probleme lösen. Es geht aber absolut nicht, das du dann zurückstecken musst und Kontrolle über etwas Grundlegendes aufgeben musst, was eigentlich in keiner Beziehung zu irgendjemanden überhaupt ein Thema sein sollte. Wenn er dich liebt muss er dich so lieben wie du bist. Mitsamt deinem Aussehen, deiner Art dich zu kleiden, deinen Ansichten und Meinungen, deinen Wünschen und deiner Persönlichkeit. Punkt. Wenn er das nicht kann und sogar Sachen sagt wie "unsere Beziehung hat ein Ende wenn du nicht meinen Weg gehst", muss ich ehrlich sagen, glaube ich nicht das er dir das geben kann was du verdienst und denke, dass er somit nicht der Richtige ist.

Außerdem, um auf das mit den Witzen und so zurückzukommen. Hinter so etwas steckt meist ein Funken Wahrheit.

Und abschließend: Bitte, bitte lass dich nicht einschüchtern und bleib deiner Meinung und deinem Standpunkt treu. Wir sind im 21. Jahrhundert, Frauen sind genauso viel wert wie Männer und keiner hat das Recht dir eine Karriere zu verbieten, vorzuschreiben wie du dich Kleidest oder zeigst, ob und die Anzahl deiner Kinder zu bestimmen und schon gar nicht dich auf irgendeine Art und Weise körperlich oder psychisch zu verletzen.

Hoffe ich konnte dir helfen!