Freund wegen schlechter Haut verlassen?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Also Schluss machen würde ich deswegen auf keinen Fall. Wenn er dich wirklich liebt, dann liebt er dich auch mit allen deinen Ecken, Kanten und Fehlern. Auch wenn das kein Fehler ist, viele Menschen haben damit Probleme. Das ist normal. Das ist menschlich.

Aber an deiner Stelle würde ich aber mit ihm darüber reden. Sag ihm, dass du dich deswegen selber total fertig machst und erzähl ihm alles was du uns auch erzählt hast. Wenn er dich wirklich liebt, ist ihm das egal.

Aber gehe wegen diesem Problem mal zur Kosmetikerin oder auch zum Hautarzt.

Als ich so schlimme schuppige Stelle im Gesicht hatte haben mir so chemische Peelings (also ohne die Körner) geholfen und danach eine Creme mit Kortison geholfen. Kannst du ja eventuell auch mal versuchen.

Aber mach bitte nicht wegen sowas Schluss. Das ist es nicht Wert. Lass dir davon nicht dein Leben kaputt machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verstehe dich total, ging mir genau so.
Hab mich auch immer dafür geschämt. Aber wenn dein Freund dich wirklich richtig liebt und du das auch weißt, dann wird es ihm egal sein. Ich würde aber nicht direkt Schluss machen, sondern einfach offen mit ihm reden.
Zu der Haut: wenn du akne hast, dann hilft es, zum hautarzt zu gehen. Der verschreibt einem echt super Sachen wovon es echt schnell weniger wird. Bei mir hat es gerade mal 6 Monate gedauert und ich habe keine einzige unreinheit mehr.
Viel Glück!

LG imakeyourday

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn er dich wirklich liebt dann is es ihm höchstwahrscheinlich egal wie du aussiehst wenn das nicht so ist dann wird er schon mit dir Schluss machen 

Aber evtl solltest du dich mal vom Hautarzt untersuchen lassen der kann gegen dein Hauptproblem bestimmt was machen

Aber was evtl helfen könnte ist mit ihm zu sprechen um ihm zu erklären warum du zum Beispiel nicht mit ihm schwimmen gehst er wird das auch sicher verstehen :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe Rötungen im Gesicht und mit Make-up habe ich auch manchmal Flecken etc. Ich wollte nie das mein damaliger Freund mich ungeschminkt sieht. Aber als er mich dann so gesehen hat, hat er nichts schlimmes gesagt und es hat ihm auch nichts ausgemacht. Er hat mich so akzeptiert wie ich bin. Ich würde deswegen nicht Schluss machen, nur wenn er dich so nicht akzeptieren kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede mit deinem Freund über deinen Kummer. Er kann auch keine Gedanken lesen.. Und nimm dich bitte als Mensch selbst mehr wahr!

Wenn die Liebe nur über Äußerlichkeiten geht, läuft irgendwas falsch.. Schlechte Haut ist sicher kein Grund zum Schlussmachen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erkläre ihm dir Lage, wie du dich dabei fühlst. Wenn er es versteht, wird es nicht ein SO großes Problem mehr sein, und vielleicht findet ihr sogar eine Lösung. Aber wenn du ihn verlässt, ohne mit ihm geredet zu haben bereust du es später!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ihr euch wirklich liebt solltet ihr alles an euch lieben auch Dinge an eurem Körper die einer von persönlich nicht mag. Da sind pickel oder unreine haut doch nichts schlimmes. Geh doch mal zum Hautarzt. Und ganz ehrlich wenn du dich für sowas schämst, dann bist du dir nicht zu 100% sicher dass er dich liebt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie bitte?! Wieso willst du denn da Schluss machen? Du hast aber Probleme.
Ich bin mir sicher, wenn dein Freund dich liebt, wird er auch mit unreiner Haut klar kommen. Wahrscheinlich ist das für ihn halb so wild - man sieht es doch immer selbst am schlimmsten, anderen fällt das meist kaum auf.
Andernfalls empfehle ich einen Besuch beim Hautarzt, das war das einzige, was mir damals bei meiner Akne geholfen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist schon ganz schön dumm, was du dort schreibst...
Wenn dich die Sache mit deiner Haut selber belastet, dann räum sie aus dem Weg und geh zum Hautarzt. Der wird dir weiterhelfen. Aber ihm zu Liebe wegen Äußerlichkeiten Schluss machen ist wirklich dumm. Liebt er dich für dein Aussehen oder so wie du bist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Salü...

Dein Text berührt mich sehr...!!!

Vorallem der Schluss...!!!

Hör auf dich nur auf deine "äussere Hülle" zu reduzieren...!!!   Denn du bist viel, viel mehr als nur Haut...!!!

Warst du schon bei einem Dermatologen (Hautarzt)...???

Wenn nicht, mach die sofort...

Es gibt heute viele medikamentöse Hilfsmittel um das Hautbild zu verbessern. Es sind leider keine harmlosen Medikamente, würde dir aber sicher sehr helfen...!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du ihn nie ungeschminkt sehen willst, ja. Aber wenn du dir so viele Produkte ins Gesicht klatscht ist es alles andere als gut für deine Haut. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probier mal deine Haut an den Stellen mit Feuchtigkeitscremen zu bedienen, und das nicht 1x am Tag sondern viel viel mehr am Tag.. Ich würd nicht schluss machen denn dein Freund weiss ja wie du aussiehst, und er liebt dich nicht nur wegen dem Aussehen sondern auch wegen deinen entsprechenden inneren Werten, und wenn er deine inneren Werte nicht zu schetzen weiss dann zur Seite mit dem!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ähem? Du willst mit deinem Freund Schluss machen, um deine Hautprobleme zu lösen? Wenn dir nicht mehr an ihm liegt, mach es. Dann hat er ungefähr den Bedeutungslevel von Schminke erreicht: er ist für dich nur schmückendes Beiwerk.

Apropos: Schminke kann auch nicht so gesund sein für die Haut. Vielleicht magst du es mal mit einem Hautarzt versuchen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein aber du solltest das Problem vielleicht mal ansprechen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?