Freund verliert Gefühle?

Würde gerne privat auch einen Rat bevorzugen als öffentlich

insomnia4u  19.08.2021, 14:39

wünscht du dir mit ihm gemeinsam alt zu werden?

2 Antworten

Wenn er sich von seiner Seite aus dir gegenüber verschließt kannst du nicht viel mehr machen als ihm anzubieten für seine Vertrauensperson zu sein - allerdings möchte er das, so wie es deiner Beschreibung nach aussieht, wohl nicht. Also scheint es etwas zu sein über das er mit dir nicht reden möchte.

Das kannst du nicht mehr als akzeptieren, es ist immerhin seine freie Entscheidung - und du möchtest ihn ja vermutlich auch gar nicht zu irgendwas zwingen. Also bleibt dir nur für dich deine Schlüsse zu ziehen - du wartest bis er bereit ist oder aber du bedrängst ihn weiterhin. Beides natürlich mit der Gefahr dahin das es zwischen euch auseinander läuft. Aber wenn er das am Ende so möchte ist das okay, oder? Keiner von euch sollte so sehr klammern das man nicht mehr ohne den anderen kann - das wäre eine krankhaft emotionale Abhängigkeit, heute aber auch, besonders in eurem Alter, keine Seltenheit.

Mein Rat: Gib ihm den Raum den er aktuell scheinbar grade braucht, aber lass ihn fühlen das, wenn er es denn möchte, du jeder Zeit für ihn da bist - versprich dir davon aber erst einmal nichts. Stelle dich nur zur Verfügung wenn du das wirklich von deiner Seite aus möchtest und nicht die Erwartung daran knüpfst das zwischen euch in jedem Fall alles gut wird.

Ich wünsche dir/euch alles Gute! Seid lieb miteinander. ✌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

okok also pass auf

du musst jetzt sofort zu ihm fahren (am wochenende) und das klären, euch fehlt kommunikation und er verliert das interesse weil du ihm fehlst, damit kommt er nicht klar und schaut sich nach anderen um (lenkt sich ab) wenn es ganz schlimm wird dann lebt ihr euch sogar auseinander und dann dein wunsch ist geschichte

also, hingehen und ausquatschen &wenn du ihm zeigst was er an dir hat bindet das auch nochmal ykk

ansonsten es kann sein das etwas tiefsitzendes psychischer herkunft sich in ihm ntwickelt hat, das er jmd anderen mehr mag oder nicht weiß was er will

yeah mir fällt es schwer objektiv zu antworten, trotzdem hoffe ich es hilft vllt🥺

alles gute🙏🥀🥀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – emotional instabil, liebessüchtig & iwie verlobt lol

randomraider
Fragesteller

Ich kann aber leider nicht zu ihm fahren.