Freund verbietet mir den Umgang mit männlichen Freunden! Brauche dringend Hilfe!

10 Antworten

Lass dir von deinem Freund nicht irgendwelche Sachen verbieten. Flirtest du manchmal mit anderen Jungs oder so? Das könnte ein Grund sein, warum er so misstrauisch ist. Aber trotzdem hat er nicht das Recht dazu, dir den Kontakt zu verbieten. Versuch doch nochmal in Ruhe mit ihm zu reden und sag ihm, dass du ihn von ganzem Herzen liebst, du nichts von anderen Jungs willst und er dir voll vertrauen kann. Will er dir trotzdem den Kontakt zu deinen Kumpels verbieten, würde ich Schluss machen. In einer Beziehung braucht auch jeder seine Freiheiten und nur für IHN deine Kumpels aufzugeben, wäre schwachsinnig. Freunde sind immer für dich da, auch wenn du von der Liebe enttäuscht wurdest.

Stell ihn vor die Wahl: Entweder du machst Schluss oder er akzeptiert, dass du noch andere männliche Freunde hast. Es mag schwer sein, aber ich sehe keine andere Möglichkeit.

Ich gebe dir mal einen blöden Ratschlag :/

Wenn Du ihn WIRKLICH so überalles liebst, würdest du das tun, was ihn glücklich macht, ihn beruhigt und in Ruhe lässt, also wenn er Dir wichtig ist, tu das was ihn glücklich macht ..

chillerkitty  16.07.2012, 23:34

Das heißt, sie soll ihre Freunde für irgendeinen dahergelaufenen Typen aufgeben?!?! In einer Beziehung stellt man nicht so eine Forderung, sondern vertraut einander.

Engelchen100  17.07.2012, 00:16
@chillerkitty

Man sollte sich aber auch überlegen ob dieser dahergelaufene Typ vielleicht der Mann ihres Lebens ist (klar bei diesem Beispiel jetzt nicht, sie ist 16 - da ist das alles seeeeeeeeeeeeeehr unwahrscheinlich, aber ich spreche jetzt vom Prinzip!) - und dann sind viele Freunde eher die "dahergelaufenen".

chillerkitty  17.07.2012, 22:21
@Engelchen100

Wenn er sie wirklich so unglaublich doll lieben und sie als seine absolute Traumfrau ansehen würde, dann hätte er nicht diese dämliche Forderung gestellt, sie soll keinen Kontakt mehr zu ihren männlichen Freunden haben. Das ist etwas, was man einfach nicht verlangen darf. Ein bisschen Vertrauen gehört in einer Beziehung dazu, sonst kann man nicht vom 'Mann ihres Lebens' reden.

Postermann  16.07.2012, 23:35

selten so einen Blödsinn gehört - jeder Mensch gehört erstmal sich selbst und ist dafür verantwortlich das es ihm ( in diesem Falle ihr gutgeht) - das bedeutet : sie muss sich für niemanden verbiegen und der Typ sollte mal sehen woher er sein Selbstbewusstsein sonst herholt!

Postermann  18.07.2012, 00:27

avweb meint wohl : tu was er sagt! Dann ist er glücklich!

Ich sage: teile ihm mit was Du möchtest (Du möchtest ja auch glücklich werden?) ... wenn er Ruhe nötig kann er ins Altersheim gehen, eine Beziehung bedeutet auch Arbeit ( aber von beiden) Lg

Du hast ein Gehirn - zum denken... lässt Dich aber von Deinen Gefühlen leiten! Was ist so toll an einem Mann für den man sich "verbiegen" muss? Wo man nichtmehr man selbst sein darf? Nutze Dein Hirn und gib ihm den Laufpass .... er wird stärker, je schwächer er Dich manipuliert! Und mal ganz ehrlich - das ist genau das was Du an ihm so magst - er hat das Zepter in der Hand und sagt Dir wo Du gefälligst lang zu gehen hast? Du solltest Dich befreien von Menschen die nur ihren eigenen Vorteil sehen und versuchen Dich in eine Ecke zu drängen in der Du Dich letztendlich nicht wohlfühlen kannst. Wenn Du mürbe genuug bist vor lauter "Liebe" hat er Dich da wo er Dich haben möchte. Sei schlau! :-) Viel Glück und LG

Engelchen100  17.07.2012, 00:18

Liebe bedeutet verbiegen. Wenn du jemanden aus ganzem Herzen liebst, verbiegst du dich - schon unbewusst.

Engelchen100  17.07.2012, 00:20
@Engelchen100

Und das ist Menschen, die aus erfülltem Herzen her lieben, wichtiger als die eigene Freiheit.

Knaxo  09.09.2022, 12:00
@Engelchen100

Nein, niemals sollte das wichtiger sein als die eigene Freiheit und das eigene Leben. So egoistisch es klingen mag aber man sollte sich, Partner hin oder her bei solchen Sachen an die erste Stelle stellen. Klar jeder hat eine andere Meinung dazu aber das ist dann in meinen Augen keine gesunde Beziehung mehr

Um Gottes Willen. Was lese ich hier in dem alten Thread für einen Unsinn von Hollywood-verblendeten jungen Mädchen? Der Threadstarterin kann ich nur EINEN Rat geben, den EINZIGEN:
Entweder, er versucht N I E wieder, dir in DEINEM Leben etwas vorzuschreiben, oder es ist eben Schluss.
Von wegen "so sehr liebt er sie" - Besitzanspruch ist das GEGENTEIL von Liebe!
Hat er weibliche Freunde? Ich wette drauf.
Solche Beziehungen machen dich, AUCH, wenn du seinen Wünschen folge leistest, immer unglücklich.
Immer, immer, immer immer.
Klär es, im Zweifel raus da. Mit 16 geht da mal kurz die Welt unter, aber dann kommt ein Anderer. Der hat eine gute Chance, besser zu sein als dieser Typ.

Knaxo  09.09.2022, 12:01

Perfekt in Worte gefasst. Sehe ich genauso!

Das ist eine ziemlich verzwickte situation in der du jetzt steckst. ich kannst dich, sowie auch deinen freund verstehen dass er gegen das alles ist. Er scheint dich sehr zu lieben, und deswegen eifersüchtig zu sein und angst zu haben dass du dich in jemand anderes verliebst oder ihn betrügst mit einem deiner Kumpels oder mit jemand anderen bei einer Party.

Da es aber schon so weit gekommen ist, dass er dir damit droht schluss zu machen ist schon ein starkes stück. Du solltest dir vllt mal sehr gut überlegen für wen bzw was du dich jetzt entscheidest, denn das musst du wohl tun wie es aussieht. Oder vllt nimmst du deinen freund einfach mach mit zu den Partys und auch wenn du dich mit deinen Kumpels triffst, so solltest du niemanden kränken. Aber dabei ist auch wichtig, dass du diese sachen auch nur mit deinem freund machst, und nicht trotzdem hingehst auch wenn er mal keine lust hat, sonst hat das keinen sinn und es wird wieder zum streit kommen.

entweder..... oder ... :/