Freund und ich bei Date still?

Mein Freund und ich sehen uns regelmäßig, allerdings Unternehmen wir nicht so oft was, da ich kaum die Zeit dafür habe. Aber ist auch kein Problem in unserer Beziehung, da die Hauptsache ist, dass wir uns regelmäßig trotzdem sehen können☺️

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es immer schön, wenn ich mit Leuten, die ich gern habe auch einfach mal still sein kann. Man muss nicht immer Gespräche erzwingen, sondern man kann auch einfach mal die Seele baumeln lassen. Das wichtige ist doch, dass ihr das zusammen macht und wenn er dich zwischendurch so lieb ansieht, wird er genau die Freude empfinden, die nur eine intime Freundschaft hervorbringt, in der man einfach "sein" kann.

Außerdem kann es immer sein, dass er einfach erschöpft war.

Also keine Angst. Ich denke, dass das ein Zeichen dafür ist, dass eure Beziehung einfach gute Wurzeln schlägt. Wenn ihr euch nichts mehr zu sagen haben solltet, werdet ihr es merken, da die Stille nur mehr weh tut. Doch das scheint bei euch nicht zu sein und das ist das Schöne! Versuche es einfach zu genießen 😇

Anonymood2000
Fragesteller

Eine sehr liebevolle Antwort❤️ Und ja du hast recht, er war vorher auf der Arbeit und ist dann nochmal schnell nachhause gefahren, um sich fertig zu machen.

Der Alltag kommt für jeden... Irgendwann hat man sich nichts mehr zu sagen, wenn nicht daran gearbeitet wird. Egal wie... und wenn man auf ein Zettelchen "Ich denk an dich" schreibt und es in ihre Tasche oder ihm in die Jacke steckt und überrascht :)

Wenn ihr z.B. eine Serie schaut dann unterhaltet euch darüber oder auch wenn ihr die gleiche Musik hört, könnt ihr euch darüber unterhalten. Einfach über gemeinsamkeiten unterhalten.

Ich überlege mir manchmal vorher über was ich mit meinem Freund reden könnte da diese Stille auch manchmal bei uns auftritt aber wenn du dir vorher überlegst über was ihr reden könntet hilft das enorm. Und dann mit der Zeit bei dem Date werdet ihr aus den „überlegten“ Gesprächsthemen noch andere Ideen bekommen über was ihr reden könnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist das komisch dass dann diese Stimme herrscht? Also er hat mich halt manchmal während der Stille süß und verliebt angeschaut. Aber trotzdem ist es bei euch auch so?

Im Allgemeinen finde ich es nicht seltsam wenn man mal miteinander schweigt aber ich finde es vor dem Hintergrund etwas seltsam, dass ihr euch selten seht. Gerade dann sollte man sich viel zu erzählen haben wenn man sich 3 Monate nicht gesehen hat.

Anonymood2000
Fragesteller

Nein oh man hab es falsch formuliert. Also treffen tun wir uns regelmäßig, aber etwas gemeinsam unternehmen eher selten, da es zeitlich nicht immer passt

Ostsee1982  22.01.2020, 21:26
@Anonymood2000

Ach soo :D ... wenn das dann nicht regelmäßig vorkommt dann würde ich darüber hinwegsehen.