Freund stinkt bestialisch! WIe sage ich es ihm am besten?

7 Antworten

Manchmal ist direkte Offenheit der vielleicht nicht schönste aber beste Weg. Ein herunter gespieltes "Du riechst streng" kann als Lapalie abgetan und mit einem schnöden "übertreib nicht" oder "du spinnst doch" erledigt sein. Wenn du klar machst wie schlimm du es empfindest, ist das zwar vermutlich erst einmal verletzend, wird aber eher wach rütteln.

Das klingt unglaublich schrecklich. Du solltest damit aber sehr sensibel umgehen, denn Menschen haben Gefühle und mit einem solchen Makel ist es schlecht umzugehen. sucht euch ein luftiges Plätzchen und erkläre es ihm sachlich. Vielleicht fänsgt Du mit einem "wir müssen reden" an und formulierst das alles etwas gehobener (also nicht "kotz'en" "Fisch" "stinken", sondern eher "sehr unangenehmer Körpergeruch").

Erwähne die anderen ersteinmal nicht, es sei denn dein Freund zeigt sich nicht einsichtig. Eure Freundschaft sollte darunter aber nicht leiden.

ich würde ohn es einfach sagen oder schreib ihm wenn du es nicht persönlich machen willst oder weis ihn doch mal drauf hin (:

schreiben! is klar, keinen mumm?

0

Nunja, das ist etwas <schwierig, immerhin will man den Betreffenden nicht verletzen. also ich würde ihm vorsichtig darauf ansprechen, es wird nicht einfach sein, denn wer redet schon so ein sensibles Thema an.

lg

sag ihm: alter du stinkst wie ein iltis. Dusch öfter und kauf dir ein deo oder ich schenk dir eins! Und dann sollte sich das erledigt haben

wie kann man so Taktlos sein

1

Was möchtest Du wissen?