Freund schreibt sich mit Kollegin

4 Antworten

Du solltest nicht sie darauf ansprechen, sondern IHM klar sagen, dass es so nicht geht!

Lia98765
Fragesteller

Dann müsste ich ja irgendwie erklären, dass ich in seinem Handy nachgesehen habe und da würde er (wohl zu recht) völlig ausrasten. Ich glaube, er empfindet das als normal und checkt vielleicht gar nicht, dass sie was von ihm will.

MausSarah  21.06.2013, 10:49
@Lia98765

Er empfindet es als normal mit jemanden derart häufig über derartige Nichtigkeiten zu simsen? Das tut man eigentlich nur, wenn man verliebt ist. Außerdem scheint er dir das verheimlicht zu haben. Natürlich muss man nicht von jeder SMS berichten, aber eigentlich erzählt man seinem Partner schon, was man so tut, wem man so schreibt...

Dann erwisch ihn doch mal auf frischer Tat, frag, was er am Handy macht, wenn er ihr schreibt, frag was und ob er das öfter tut und dann erzähl ihm, dass du das nicht gut findest und auch Angst hast, dass er sich neuorientiert.

Lia98765
Fragesteller
@MausSarah

Auf frischer Tat ertappen ist gut... Freitags geht er immer mit Kollegen/Freunden mittags essen. Gestern fragte er, ob ich mitkommen will. Habs aber nicht geschafft. Jetzt habe ich herausgefunden, dass er besagter Kollegin, die freitags nicht arbeitet, bescheid gesagt hat - keine Minute nach meiner absage. Ihre absage erwiderte er mit schade, dann wünsche ich nochmal ein schönes woe!

Dass Du sein Handy kontrolliert hast, bezeugt einen Vertrauensbruch.

Ich würde erstmal mit deinem Freund reden. Sprich ihn am besten darauf an... dass dir das aufgefallen ist und du nicht weißt wie du das einschätzen sollst. Ob er was für sie empfindet usw. Oder frage ihn anderes rum, wenn das gleich zum Beispiel bei dir wäre, also du hättest einen Kollegen, würdest dich gut mit ihm verstehen usw. was er dann denken würde und ob es ihm etwas ausmachen würde. Dadurch kannst du vielleicht herausfinden, ob es für ihn nur eine "Freundschaft" ist oder ob er da mehr empfindet. Und wenn ihm sowas bei dir stören würde, finde ich kannst du auch von ihm verlangen, dass er das in seinem Fall auch lässt! Also nach der Regel "was du nicht willst, dass man dir tut das füg auch keinem anderen zu".

also ganz ehrlich .. das ist ja nicht normal! ich geb dir vollkommen recht .. ich würde ihn aufjedenfall zur Rede stellen und ihm .. naja nicht drohen ... aber schon zu verstehen geben, dass dir das zu viel ist mit ihr und du das nicht wills .. wenn er dich wirklich liebt aktzeptiert er das und wird hoffentlich etwas Abstand nehmen .. bzw. sich nicht mehr so intensiv mit ihr schreiben. VIEL GLÜCK! :-)