Freund sagen dass ich Job habe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einer harmonischen Beziehung wechselt man sich durchaus mit dem Bezahlen bspw. In Restaurants ab. Aber lass dich nicht ausnehmen- d.h. du bezahlst alles für ihn- .. dann ist er der Falsche.

Prinzipell sollte er auch dafür sein, dass du nen Führerschein bekommst.

Ich hätte keinen Bock dich immer überall rumkutschieren zu müssen, wenn ich er wäre 😂😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würdest du dich also lieber aushalten lassen wollen? Du hast ja die Befürchtung das du künftig dann für dich selbt bezahlen musst.

Wenn er herausfindet das du etwas Geld verdienst, dich aber weiterhin darauf verlässt das er immer alles für dich bezahlt, dann fühlt er sich vergackeiert.

Wenn er nicht weiß das du arbeitest, du entsprechend zig Ausreden finden musst warum du was wann machst/ nicht machen kannst/ nicht erreichbar bist - dann kann es passieren das er denkt du würdest ihm fremd gehen.

Beide Möglichkeiten sind nicht gut. Beides beschädigt die Beziehung.

Heyy :)

Also an deiner Stelle würde ich es ihm sagen, aber sag ihm auch warum du den Job jetzt hast. Ich bin mir sicher, das er das verstehen wird.

Verheimlichen würde ich es ihm nicht, denn wenn es rauskommt (was passieren könnte wenn er z.B. aus irgendeinem dummen Zufall nen Kontoauszug von dir sieht) dann hast du echt ein Problem.

Aber am Ende ist es deine Sache, ist nur meine Meinung dazu :D

Wenn ihr eine gemeinsame Zukunft plant, dann muss immer über Geld gesprochen werden. Zum einen kannst du nicht erwarten, dass er dich immer dreihält. Zum anderen würde ich das in einer engen Beziehung schon als Vertrauensbruch ansehen.

Wer was zahlt, muss ausgehandelt werden. Wer das nicht macht oder nicht kann, wird früher oder später in seiner Beziehung an der Geldfrage scheitern.

Du meinst, dass er jetzt denkt, dass Du kein Geld hast und Dir deswegen Dinge bezahlt, dann aber ggf. weniger bezahlen würde (zu Deinem Nachteil).

Klingt für mich moralisch nicht so einwandfrei.

Ich würde es ihm sagen. Wäre sonst ne ziemlich unehrliche Beziehung.

Feline577
Fragesteller

Klar hört sich das jetzt so komisch an, aber ich bin halt Schülerin und brauche das Geld dringend, möchte mir meine Träume noch ermöglichen.