Freund möchte Einmalhandschuhe kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Latexhandschuhe 50%
Nitrilhandschuhe 38%
Vinylhandschuhe 13%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist so einfach.....

Er will also Einmalhandschuhe, solche Dinger die man auch im Erste Hilfe Kasten findet?

Okay, in so gut wie jedem Supermarkt (beispielsweise Edeka, Real, Rewe, Aldi,...) und in jeder Drogerie (beispielsweise DM; Rossmann, Müller....) gibts Einmalhandschuhe in Päckchen zu kaufen. Je nachdem eher kleinere Päckchen von sodunsoviel Paar bis hin zu größeren Päckchen von beispielsweise 60 Stück/ also 30 Paar).

Kosten: unterschiedlich, durch die Nachfrage stieg natürlich auch der Preis etwas an. Aber es ist erschwinglich. Man sollte aber mit einem Preis von unter 10 Euro rechnen.

Ich kaufe mir jeden Monat ein Paket bei Aldi Süd, oder wo auch immer ich grade bin wenn ich ein neues Paket brauche.

Oh und via Internet kann man sich auch solche Pakete bestellen. Amazon beispielsweise.

Einweghandschuhe für die Hausarbeiten eignen sich prima. Ich nutze sie immer wenn ich unsere Katzentoiletten ausmiste. Wenn ich mal ne Macke ein meinen Händen habe nutze ich die Einmalhandschuhe auch beim Hantieren mit Waschpulver. Oder wenn ich die Toiletten reinige. Oder wenn ich mit Sagrotan etwas reinige.

Nur zum Abwaschen von Geschirr eignen sie sich nicht wirklich. Denn früher oder später landet zwangsläufig Spülwasser in den Handschuhen (da die Öffnung in etwa auf Höhe der Armbanduhr ist.

Welche Art von Einweghandschuhen man nutzen will hängt zum einen von der angebotenen Ware ab (manchmal nimmt man eben die die man kriegen kann) und zum anderen hängt es davon ab was man verträgt. Es gibt ja Leute die auf Latex allergisch reagieren. Die müssten dann eben auf ein anderes Material ausweichen.

Bei DM, Rossmann usw. Welche Marke oder Ausführung gut ist , kann ich leider nicht sagen.

Nach allen deinen Fragen zu Handschuhen und deiner präsentierten "Vorliebe" für Latexhandschuhe, kommt der Verdacht auf, dass es bei dir nur um Fetischfragen und persönliche Befriedigung auf gf geht. Vermutlich hast du nicht eimal einen Freund, für den du das fragst, was sowieso dir gefällt.

Zum putzen würde ich eher Haushaltsgummihandschuhe nehmen, da in einmalhandschuhe leicht das Wasser etc. rein laufen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beantworte gerne fragen zu latex/gummihandschuhen
Latexhandschuhe

Sie sind sehr elastisch und billig. Ich verwende sie jedenfalls gerne für alles mögliche