Freund meiner Schwester ist sehr aufdringlich, wie soll ich damit umgehen?
Hallöchen, ich bin seit ein paar Monaten sehr viel mit der Freundsgruppe meiner Schwester, die aus 8 Personen (M&W) besteht unterwegs.. war auch immer alles schön, sie machen mehrmals im Jahr gemeinsam Urlaub und ich war auch paar mal dabei, aber seit ein paar Wochen ist der eine Freund meiner Schwester extrem aufdringlich geworden er fasst mich bei jeder Gelegenheit an, umarmt mich ne halbe Minute grundlos, setzt sich ausnahmslos immer neben mich und schreibt mir eigentlich Pausenlos WhatsApp Nachrichten. Wenn ich mal ein Tag nicht antworte bekomme ich Minimum 10 ungelesene Nachrichten von ihm.. Ich habe auch schon oft geäußert, dass vorallem das mit dem anfassen mir viel zu viel ist und ich das überhaupt nicht mag und ich habe das Gefühl ich rede mit einer Wand ich kann 10 mal „nein" sagen und es wird so getan als wäre ich ein dummes Kind das nicht selber weiß was es möchte... obwohl ich Mitte zwanzig bin!!!
ich finde das ganz schlimm es gibt mir mittlerweile ein sehr ungutes Gefühl wenn ich ihn sehe und meine Schwester sagt die ganze Zeit ich soll mich nicht reinsteigern und er macht das bei allen usw... was absolut nicht stimmt in diesem Ausmaß... und naja jetzt ist wieder ein Urlaub geplant und ich habe meiner Schwester gesagt ich möchte da jetzt doch nicht mit weil ich nicht eine Woche in der selben Ferienwohnung mit ihm sein möchte... meine Schwester hat für all das gar kein Verständnis und ist jedes Mal sauer wenn ich es anspreche...
manchmal zweifele ich daran, ob ich echt einfach übertreibe.. aber mein empfinden ist nunmal, dass es mir viel zu viel ist... wie kann/soll ich damit umgehen? Oder soll ich mit den Leuten einfach nichts mehr machen? ich mag ja alle so gerne aus der Gruppe aber sein angefasse die ganze Zeit halte ich nicht mehr aus... und egal was ich sage er hört nicht auf..:(
Danke schonmal.
3 Antworten
Ja....
Der Kerl will was von dir und ist dabei wohl ziemlich unbeholfen.
Mach es ihm ganz eindeutig klar. (4Augen)
Und wenn das nicht hilft, dann mach ihm das vor der Gruppe klar. (Notfalls lautstark)
Normalerweise sollten die anderen aus der Gruppe ihn dann im Auge behalten und auch etwas dagegen tun.
Hi! Tut erst mal leid, dass du das erlebst und dass du dich damit so allein gelassen fühlst. Hast du dich mal in Ruhe mit ihm hingesetzt und ihm das ganz klar gesagt oder immer eher nur so in der Situation? Falls nein, könntest du das nochmal versuchen. Ansonsten würde ich versuchen, mit den einzelnen Leuten, die du so magst, einzeln was zu unternehmen.
Fakt ist: ICH bin nicht aufdringlich in irgendeiner Form... Fakt ist auch: Wenn nicht irgendjemand irgendein Problem hat, was ich schnell und günstig lösen kann, interessiert sich keiner für mich. Gilt für Männer und für Frauen.