freund lässt mich nicht an sein handy?

5 Antworten

Das ist seltsam.

Erst etwas zulassen, und dann einschränken.

Bei mir ist es andersrum.

Ich mag anfänglich weder dass meine Freundin an meinem Handy rummacht, noch meine Schränke öffnet, noch in meinem Auto rumwühlt, noch in meiner (Arbeits-)Tasche kramt....o.ä.

Mit zunehmender Vertrautheit relativiert sich das, wird es mir egal, ist es bedeutungslos.

Wenn sie natürlich ein "Kontrollfreak" ist, nervt es, und würde die Beziehung in Frage stellen.

Jedoch: Handy ist eine Ausnahme.

Da schreiben mir z.B. andere Menschen, die darauf vertrauen, dass es sonst niemand liest ( Kinder, Enkel, Freunde, Kollegen ...)

Was speziell bei ihm der Grund ist, weiß ich nicht, aber du könntest ihn doch einfach fragen.

Sorry das ich so direkt bin aber das klingt sehr danach das er dir fremdgeht oder mit anderen schreibt. Es kann natürlich auch einen anderen grund haben aber es ist sehr seltsam das er dich zuerst ans handy lässt und dann aufeinmal nicht mehr. Sage ihm das dich das stört und das du wissen wills wiso.

warnsignal, wenn er nichts zu verbergen hat, dann hat er auch nichts dagegen, vor allem wenn er dich früher gelassen hat.

rede Mal mit ihm darüber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
adilettentrager  09.10.2022, 14:28

Nicht unbedingt. Ich hab nichts zu verbergen aber trotzdem mag ich es einfach nicht wenn jemand anderes mein Handy nimmt. Auch Menschen denen ich vertraue.

Warum willst du denn an sein Handy? Um ihn zu kontrollieren? Dann kann ich ihn verstehen.

Wenn er aber grundlos ein Geheimnis um sein Handy macht, hat er was zu verbergen.

Wenn du ihm vertraust, musst du nicht an sein Handy. Wenn du ihm nicht vertraust, solltet ihr euch trennen.