Freund kann mir nichts bieten?

6 Antworten

Mit 21 Jahren sollte Dein Freund Verantwortung für sich selbst übernehmen.

Du verhältst Dich bereits jetzt wie seine Mutter, kümmerst Dich um seine Bewerbungen, während Dein Prinz sich zu schade dafür ist, seinen Allerwertesten zu heben und in die Puschen zu kommen.

Solange Du es ihm so bequem machst, hat er keinen Grund, Ergeiz zu entwickeln.

Ihn ändern kannst Du nicht, aber Du kannst die Konsequenzen ziehen und ihm den Laufpass geben.

Giwalato

Ich glaube nicht, dass es dir darum geht, dass er dir etwas bieten können sollte, sondern viel mehr stört dich seine Antriebslosigkeit.

Er hat keinen Esprit und sitzt lieber auf der faulen Haut.

Ja das würde mich auch stören aber das hat nichts damit zu tun, was einem an Materiellem geboten werden kann, sondern um die Lebensphilosophie und die steht im krassen Gegensatz zu deiner Eigenen.

In der Tat klingt es zunächst überheblich, aber es scheint wohl so zu sein, daß Eure Einstellungen zum Leben zu weit auseinanderlaufen

Auch wenn es schmerzt, sollte man das Miteinander beenden, da es keinem von beiden gut tut

Er will nicht arbeiten. Wenn du ihn nicht durchfüttern willst und er nichts ändert... Das hat weniger damit zu tun, dass er dir nichts "bieten" kann.

Dann verlässt du ihn ja nicht weil er dir nichts bieten kann, sondern weil er seinen Arsch nicht hochkriegt...