Alternative Möglichkeiten zum Beruf des Biologisch-technischen Assistenten

1 Antwort

Bei Deinem komplexen Problem wird m.E. ein schriftlicher Rat wenig nützen. Du brauchst eine umfassende Berufsberatung bei der Arbeitsagentur bzw. einem Berufscoach. Als Vorbereitung dazu versuch Dir klar zu werden, was Du beruflich eigentlich wirklich machen willst. Das wird aus Deiner Anfrage nicht klar. Vielleicht lag es auch daran, dass es mit dem Berufseinstieg bisher nicht so recht geklappt hat. Zuerst sollte die Frage geklärt sein, was man eigentlich beruflich machen will. Dann käme die Ausbildung, die dafür die Voraussetzungen schafft.