freund hat mich verlassen.. grundlos

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da er ein Ezidi ist istr es ihm verboten eine anders gläubige Frau zu lieben und zu heiraten. darüber hinaus darf er auch nur mit einem Mädchen zusammen sein, die in der Kaste ist wie er selbst. (seich; Pir; Mirid) die meisten ezidis sind Mirids. Ich geh mal davon aus, dass seine Familie das ganze heraus gefunden hat und er schluss machen musste. jedoch kannst du auch noch einen anderen Grund sehen, vlt wollte er dich nur von innen kennenlernen und hat danach schluss gemacht.

Zwangsheirat gibts so nicht, aber man versucht 2 Personen zusammen zu bringen, wo man glaubt das sie zusammen passen.

Ich würde dir selbst als ezidi raten, ihn aus deinen gedanken zu bekommen, denn für euch beide gibts keine Gemeinsame Zukunft.

Sorry, dass es so hart ist, aber es ist nur die Wahrheit. Er muss und wird eine Ezidi heiraten und auch mit einer Ezidi zusammen kommen.

Wenn du noch fragen hast frag ruhig

LG

Canezidi

Herzblatt11
Fragesteller

Danke für Deine antwort:) Hab mich Jetzt Auch endgültig von Ihm getrennt ist Einfach besser so Auch Wenn Es schwer ist :( scheint so Als wäre Ich Ihm egal da Er es so locker hinnimmt :/

Ayleen97  11.06.2014, 16:20

Hmm.. wird "seich" nicht so geschrieben: -----> Seg <----- :)?

Canezidi  12.06.2014, 08:04
@Ayleen97

doch eigentlich schon. aber wenn du das auf deutsch übersetzt wird es sheich geschrieben... aber im kurdischen heißen sie seg

schnufel064  25.06.2016, 12:43

ich habe auch eine frage an dich canezidi ich hatte mit ein Yeziden kontakt undso er hat mich hakt geküsst undsowas er meinte wir leben in ddutschland deshlab sei es ihn egal welche religion ich habe undsowas er wollte mit mir zusammen sein ist das richtig von igm?

Dass er keine deutsche Freundin haben darf stimmt nicht... Ich bin kein Fan von Schubladen-Denker, aber ich kenne genug Kurden um zu wissen, dass es nicht stimmt.. Wäre er ein Mädchen und hätte einen deutschen Freund, würde das mit einer Messerstecherei ausgehen (und nein, ich übertreibe nicht).

Er wird schon seine Gründe gehabt haben.. 5 Monate sind nicht viel, Vielleicht hat er dich somit besser kennengelernt und hat festgestellt, dass du nicht sein Typ bist. Das heißt nicht, dass du ein Problem hast/bist. Sondern dass ihr einfach nicht zusammenpasst. Banales Beispiel: Nur weil du deinen neuen Hut liebst, heißt es nicht, dass er zur dir passt.

Trauere der Beziehung nicht hinterher, sondern sei froh, dass es vorbei ist, bevor es zu weit ging und du dich noch mehr in ihn verknallst und/oder er dir noch mehr weh tut

Byakugan  06.05.2014, 22:24

doch tatsächlich darf er keine deutsche freundinh ahebn wenn er ein yezide (ezidi) ist sie dürfen nur untereinander heiraten wie bei den hindus auch nur in der eigenen kaste z.b bauern-stand nur mit bauern-stand adel mit adel etc. eine konvertierung ist nicht möglich.

Darksight  07.05.2014, 00:09
@Byakugan

Ja aber hier geht es ja nicht ums heiraten. Hier geht es ja nur um eine Beziehung und Yeziden sehen ihre Religion in der Regel nicht so streng, somit ist eine deutsche Freundin für kurdische Eltern kein Problem. Wie gesagt, in der Regel. Das ist das, was ich bei den meisten Kurden beobachtet habe.

Wie Frau über so was hinwegkommt? Triff dich mit anderen, lass dir von denen sagen, wie schön du bist und dass du jemanden verdient hast, der dich auch wirklich will und dass du ein wunderbarer Mensch und so weiter und so fort. Irgendwann geht's dir dann besser. Außerdem hilft ausheulen, Wein trinken, Liebesfilme gucken und Dinge essen, die dir schmecken. Das wird schon!

Grundlos? Du akzeptierst den Grund nur nicht!! Er hat doch klipp und klar gesagt das er keinen Bock mehr auf dich und die Beziehung hat... du kannst ihn nicht zwingen dich zu lieben!!! Klar tut eine Trennung weh, aber mach dir da mal keine falschen Hoffnungen. Liebeskummer vergeht auch wieder... hör Musik, schreib es dir von der Seele, red mit Freunden und/oder Familie und geh einfach nen bissl unter Leute und lenk dich ab... manchen hilft auch wenn sie sich in Schulaufgaben/ arbeit stürzen.

such dir einen anderen. dein ex ist es nicht wert, dass du ihm hinterhertrauerst...