Freund gibt mir jedesmal Geld. Mir ist es unangenehm

4 Antworten

Ich weiß nicht genau warum er das macht. Könnte es viellecht sein, dass es bei euch grade nicht so gut läuft und er sich dich sozusagen "erkaufen" möchte? Evtl. hat er Angst dich sonst zu verlieren? Oder er ist einfach Stolz darauf, dass er Geld verdient und du noch nicht und möchte so seine finanzielle Überlegenheit dir gegenüber ausdrücken.

Wie auch immer. Ich finde so etwas geht gar nicht. Es kann nicht sein, dass immer nur einer alles bezahlt. Okay, er hat mehr Geld weil er arbeitet und du hast praktisch nichts (außer dein Taschengeld). Aber trotzdem, es ist nicht in Ordung. Auch deswegen weil er dich von ihm anbhängig macht. Sollte irgendwann die Situation eintreten, dass du ihn nicht mehr liebst oder dich in einen anderen verguckst, traust du dich nicht es ihm zu sagen, weil du dich irgendwie Schuldig fühlst, denn er hat erheblich viel Geld für dich ausgegeben und du gar nichts oder verlgeichsweise wenig (!)

Das wäre mir und ich denke auch allen andere unangenehm. Nein, würde ich auf keinen Fall. Bestehe darauf, dass du auch öfter mal bezahlst! Und nach Geld fragen? Wenn es dir schon unangenehm ist, dass er dir alles bezahlt, dann noch nach Geld fragen? Das kannst du dir selber beantworten.

Alles Gute ;)

DerFragende1001

Ich kann mich gut in dich hineinversetzen. Bin zwar männlich aber auch wenn ich mir kumpels irgend was mache und sie mir irgend was ausgeben ist mir das total unangenehmen. Auch wenn es nur eine 50 cent chipspackung ist und ich ihnen dafür das Geld geben will nehmen sie es nicht an. Ich denke das beste was du wirklich machen kannst ist das Geld annehmen und dich immer bedanken wenn er dir was gibt. Das gibt deinem Freund auch eine Gewisse bestätigung das er alles richtig macht.

Das ist bei mir und meinem freund auch so. Ich hab halt gesagt, "Klar freu ich mich wenn du mir ab und zu was bezahlst aber auch nicht immer?" Wir haben uns halt darauf geeinigt das ich ihm auch mal was zahlen darf usw.. Hm müsst ihr untereinander klären.. sag es ihm einfach mal.. also sprich ihn irgendwie drauf an :/ Viel Erfolg noch :p

packs in ne Spardose und schenks ihm zum Geburtstag :)

anozh  30.09.2019, 16:57

HAHAHAHAH