Freund geht nicht ans Handy wenn ihm was nicht passt?

7 Antworten

Wahrscheinlich will er einfach, dass du dazu stehst und es nicht vor Leuten verheimlichst. Eigentlich was Gutes, weil er es wirklich ernst meint, aber ich würde mich dazu echt nicht drängen lassen, er muss es akzeptieren.

Guten Morgen. Ich bin Psychotherapeut und kann dir mal ein paar Tipps geben. Das macht Verhältnis ist bei euch beiden ziemlich stark aus geprägt. Er hat das sagen und du musst gehorchen. Wenn du nicht das tust was er sagt, Straftat ich mit nicht dran gehen und so gesehen mit Liebesentzug.

Jetzt machst du nur einen Fehler. Du fängst mit dem weinen an und sagst ihm das sogar noch. Das weinen an sich ist ja nicht so schlimm. Wenn es dich verletzt, darfst du ruhig weinen. Aber mal ein bisschen überspitzt erklärt schmeißt du dich als Opfer ihn vor die Füße, und bittest darum, dass er doch genahte mit dir haben soll, weil du doch so am weinen bist. Das signalisiert ihm erst recht, dass er die Macht über dich hat und bestimmen können, was du machen sollst. Du erreichst also genau das Gegenteil. Anstatt dass er nachgibt, weiß er jetzt erst recht, dass er die richtige Taktik anwendet um dich weich zu kochen.

Mein Tipp an dich: hohle dich selber aus der Opferrolle raus und Beweise Rückgrat. Wenn er wegen solchen Kleinigkeiten solche albernen Spielchen ab zieht, reagiere überhaupt nicht darauf, so lange bis er sich von sich aus wieder melde. Denn das hält er auch nicht ewig durch. Dadurch merkt er, dass er nicht alles mit dir machen kann. Ansonsten wird er dir bis ins kleinste Detail vorschreiben, was er von dir möchte.

Bambus94  18.03.2023, 13:10

Selbsternannter Psychotherapeut, nicht offiziell.

Kleiner, aber entscheidender Unterschied.

und das alles wegen eines dummen facebook status..

nagut meine beziehung ging kaputt weil ich mein handy während des streits einfach ausgemacht habe aber bitte streitet auch nicht wegen sowas unnötigen redet inruhe drüber vielleicht machst du den *** staus einfach rein oder redest mit ihm warum es so wichtig ist.

Passiert ist ihm wahrscheinlich nichts. Er geht nicht ans Telefon, weil er sich angegriffen bzw. beleidigt fühlt. Solange ich den Grund nicht kenne, weshalb du den Status nicht änderst, muss ich sagen, dass es wirklich so scheinen kann, dass du nicht zu ihm stehst. Und wenn er den Eindruck hat, ist es auch keine Kleinigkeit mehr.

Das ist für ihn so, wie für dich, wenn eine Frau deinen Freund fragen würde, ob er eine Freundin hätte und er verneinen würde.
Bringen tut es nichts, nicht ans Telefon zu gehen. Eventuell will er damit Druck ausüben oder Zeit zum nachdenken haben wollen.

Aber er weiß doch schon, "warum" das mit dem Status nicht geht, oder? Was willst du ihm da noch erklären?

zaraleontina
Fragesteller

Er weiss warum es nicht geht aber Er sagt dass der Grund ihm egal ist und ich es trotzdem machen soll. Er hat ja mein Passwort von daher kann ich doch eh nichts schlimmes in Facebook machen.

Digarl  23.12.2016, 23:30
@zaraleontina

Warum hat er überhaupt dein Passwort? Hast du auch sein Passwort? Eigentlich muss er dein Passwort ja nicht kennen.

Naja, den Grund kann ich nicht beurteilen, ohne ihn zu kennen.

Kind, der manipuliert dich.

Schau mal, was passiert, wenn du nicht mehr ans Handy gehst und du ihn blockierst.