Freudin dominiert?

5 Antworten

Wenn man in einer Beziehung mit jemandem ist, dann sind Vertrauen und Respekt das A und O

Die Person sollte dich überhaupt nicht so behandeln

Du solltest ansprechen, dass es dich stört und wenn sie ihr Verhalten nicht verändert bedeutet es, dass sie dich und deine Gefühle nicht respektiert - dann solltest du Schluss machen

Ich finde das nicht weiter schlimm. Sie macht ja nur Spaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sprich sie daruaf ernst an und sag wie du dich fühlst. Sie sollte das verstehen können in ihrer Position zu dir. Ihr solltet darüber offen reden können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In erster Linie denke so; sie will nie was Böses oder ähnliches. Sie mag dich so wie du bist und vertraut dir sonst würde sie so was nicht machen.

Spreche es einfach mal an aber denk daran das Gespräch immer mit etwas Positiven beginnen. z.B. das du sie gerne hast wie sie ist also Grösser und Stärke und auch die innere werte ansprechen. Später das Gespräch darauf leiten was du nicht magst, vielleicht kannst du ihr "Grenzen" sagen also wie weit sie gehen "darf"

und sei einfach froh das du eine Freundin hast die nicht sagt "er muss grösser sein blablabla"

Tut mir leid, zu hören, dass Deine Freundin Dich ständig fertig macht. 1,85m ist aber schon ziemlich groß – leicht größer als ich sogar. Das macht eine Beziehung zwischen Euch natürlich nicht gerade einfach, weil sie nicht "auf Augenhöhe" ist.

Am besten sprichst Du sie darauf an. Wenn das nicht hilft, würde ich entweder die Reißleine ziehen oder irgendwie schauen, wie ich mich rächen kann.