"Fresser werden nicht geboren, Fresser werden erzogen - wie denkt ihr darüber?

2 Antworten

Es gibt zwar einen Gendefekt, der übermäßiges Essen zur Folge hat (Prader.Willi-Syndrom), aber das betrifft nur sehr wenige Menschen - die meisten Sehrvielesser haben nicht gelernt, auf ihren Magen zu achten und essen über den Hunger hinaus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jein, es gibt genetische Störungen, mit denen die Menschen kein Sättigungsgefühl haben oder andere - meist hromonelle -Störungen, dass Betroffene immer Hunger haben und sich schwer regulieren können.

Gerade zum Beispiel habe ich über das Prader-Willi-Syndrom gelesen.