Fremdwort für ein wiederkehrendes Ereignis?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Turnus: "regelmäßige Abfolge von sich stets wiederholenden Ereignissen, Vorgängen" (Duden Universal) Das passende Adjektiv dazu wäre dann vielleicht turnusmäßig.

Vielen Dank für den (etwas späten) Stern!

0

Ich hab's zufällig gefunden: Ich meinte obligatorisch und habe mcih mit meiner Beschreibung "etwas" vertan. 'tschuldigung :)

Für den Fall, dass Du noch keine befriedigende Antwort erhalten hast.

ETMAL = wiederkehrende Periode

Servus,

Toni