Fremdgehen und Ansprüche?

6 Antworten

kannst du gerne machen, aber das wird dir nichts bringen. du bleibst dennoch enttäuscht. alles was du erhältst ist genugtuung. aber lass mich dir sagen, dass du halt kein deut besser bist..

„Mach du erstmal, dann schauen wir mal.“

sie hat wohl gewusst dass du es nicht tust...

ob es sich lohnt

was lohnt? die trennung? aber wenn du schon deine frau betrügst, dann lohnt sich die trennung, egal ob die neue partnerin mit dir durchbrennt oder nicht.

wenn es nicht mehr läuft, solltest dich so oder so trennen und nicht erst warten bist du jemanden findest, der dir einen grund gibt dich zu trennen, damit es sich "lohnt"

ich finde beide charaktere ekelhaft und meiner meinung nach passt ihr perfekt zusammen.

ja - tu' was du nicht lassen kannst. sag ihrem typen wie "ekelhaft" sie ist - das bist du ja auch.

und deine "partnerin" wird es nicht auf sich sitzen lassen - deine frau wird auch davon erfahren. und dann mal sehen was du aus deinem leben machst.

Das ist sein Problem und nicht deins.
ich verstehe generell Zusammensein und nebenher romantische und langfristige Affären zu haben wirklich nicht.

Ich glaube wenn es sexuell nicht läuft und da zumindest nur ein einseitiges Bedürfnis vorhanden ist, sollte einem auch zustehen dieses zu befriedigen. Dennoch nur wenn der Partner auch damit einverstanden ist. Wenn nicht, dann muss man wohl den unbequemen Weg gehen und schlussendlich eine Trennung in Betracht ziehen, sollte es denn unerträglich sein.

Sich da aber in fremde Angelegenheiten aktiv einzumischen halte ich für nicht richtig

Es scheint, dass du dich in einer komplexen und emotional aufgeladenen Situation befindest. Es ist wichtig zu beachten, dass meine Antwort keine professionelle Beratung ersetzen kann, und es wäre ratsam, in dieser Situation mit einem Therapeuten oder Beziehungsexperten zu sprechen.

Dennoch kann ich versuchen, einige Perspektiven anzubieten:

1. Ehrlichkeit gegenüber dem Partner:

  Es ist wichtig zu überlegen, wie du mit der Situation umgehen möchtest. Ehrlichkeit ist oft ein Schlüsselaspekt in Beziehungen, aber es ist auch wichtig zu bedenken, dass Offenheit Verletzungen verursachen kann. Bevor du etwas tust, denke darüber nach, ob dies wirklich notwendig ist und wie es sich auf alle Beteiligten auswirken könnte.

2. Selbstreflexion:

  Bevor du weitere Schritte unternimmst, überlege, was du aus dieser Erfahrung lernen kannst. Was hat dazu geführt, dass du dich in diese Situation begeben hast? Was sind deine Bedürfnisse und Wünsche in Bezug auf Beziehungen?

3. Kommunikation mit der neuen Partnerin:

  Es scheint, als ob es Kommunikationsprobleme zwischen dir und deiner neuen Partnerin gibt. Klare und offene Kommunikation ist entscheidend, um Missverständnisse zu vermeiden. Versuche, in einem ruhigen Moment darüber zu sprechen, wie du dich fühlst und welche Erwartungen du für die Zukunft hast.

4. Selbstschutz und Verantwortung:

  Denke auch an deine eigene emotionale Gesundheit. Es ist wichtig, Verantwortung für deine Entscheidungen zu übernehmen, aber auch Grenzen zu setzen, um dich selbst zu schützen.

5. Beratung suchen:

  In komplexen Situationen wie dieser kann es hilfreich sein, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Ein Therapeut oder Beziehungsberater kann dabei unterstützen, die Dynamik zu verstehen und positive Wege für die Zukunft zu finden.

Es ist wichtig zu betonen, dass Rache und das Verletzen anderer selten zu einer langfristigen Lösung führen. Eine respektvolle und konstruktive Kommunikation ist oft der beste Weg, um mit schwierigen Situationen umzugehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, meine Meinung ist das Menschen die ihre Partner betrügen Abschaum sind.

Und sie wird sich dann revanchieren und auch deiner Frau reinen Wein über dich einschenken. Du klagst sie etwas an dessen du selbst schuldig bist!

papania
Fragesteller

Wie schon einmal geantwortet, ich bin getrennt. Diese Trennung ist aber nicht im Ursprung aus der Affäre entstanden, der Prozess begann weit vorher.

papania
Fragesteller

Meine Exfrau ist darüber informiert.
erfreut war sie nicht aber einen besonderen Platz hat sie der Affäre nicht gegönnt. Dafür hatten wir (meine Frau und ich) zu viel positives, ich möchte jetzt die kurze Wortwahl meiner Exfrau nicht wiedergeben. Es war kurz und eindeutig. Wie gesagt, diese Ehe hatte andere Probleme, die zum Ende geführt hatten.