Fremdgehen?

6 Antworten

Wenn du denkst dass Pornografie fremdgehen ist dann hast du ganz andere Probleme.

Klar kann man etwas dagegen haben und das seinem Partner auch sagen, aber fremdgehen ist das nicht, solange man nur wildfremde Menschen anschaut.

Alessia125436
Fragesteller

entschgukdig aber für jeden ist fremdgehen etwas anderes ich habe am Anfang der Beziehung dies klargestellt und so eine Antwort kann ich absolut nicht verstehen antworte einfach nicht wenn so eine Antwort kommt! Ich habe nach Hilfe gebeten ich habe keinen Fehler gemacht er und ich hatten das abgeklärt fertig!

Alessia125436
Fragesteller
@RandomWords

Oh Gott haha kennst du mich? Ich finde es traurig so eine Aussage zu machen einer 16 jährigen gegenüber!
wir hatten es vor der Beziehung abgesprochen wäre dies nicht der Fall gewesen okay aber das war der Fall ich würde niemals eine Beziehung eingehen wenn ich weis das mein Partner sowas braucht!

Achso und ich meine hatte schon eine 2 jährige Beziehung also klappen Beziehungen schon mausi

KuroHotaru  14.03.2022, 15:49
@Alessia125436

Dann führ besser keine. Oder schnüffel nicht, dann kann er es wenigstens heimlich machen, ohne dass du Drama schiebst.

RandomWords  14.03.2022, 15:49
@Alessia125436

Ja wenn du als sehr erwachsene 16 Jährige das sagst, dann ist da bestimmt was dran! Viel Erfolg noch in deinem weiteren Leben.

Alessia125436
Fragesteller
@RandomWords

Peinlich deine Antwort habe nach einem Ratschlag gesucht und ned nach sowas unreifen sorry

Alessia125436
Fragesteller
@RandomWords

Ich habe gefragt wie ich damit umgehen soll Maus weil ich sehr viele psychische Probleme habe mein Vater hat mich einfach ohne was zu sagen verlassen du weist nicht was m it dem Menschen los ist ich habe Hilfe gebraucht wie ich damit umgehen soll wie ich mich verbessern kann oh man

RandomWords  14.03.2022, 16:06
@Alessia125436

"weil ich sehr viele psychische Probleme habe"

Darauf wäre ich ja nie gekommen...

Dann nimm doch unseren Rat an, wenn wir dir sagen dass dein Verhalten scheiße ist und eine normale Person das niemals mitmachen wird. Ändere dich oder hör auf dich zu beschweren.

Alessia125436
Fragesteller
@RandomWords

Es geht mir darum das ich es abgesprochen hatte er hätte mich nicht nehmen müssen ich muss mir nichts gefallen lassen was mir nicht gefällt und was mir weh tut für mich ist es ein Problem ich habe es besprochen fertig der Fehler liegt nicht an mir sondern an ihm an seinen Lügen

RandomWords  14.03.2022, 16:15
@Alessia125436

Du scheinst einfach nicht akzeptieren zu wollen dass diese Forderung von Anfang an bescheuert war, und die einzigen zwei Optionen sind "nein" zu sagen oder dich anzulügen.

KuroHotaru  14.03.2022, 16:16
@RandomWords

Sie hat doch jetzt endlich jemanden, der ihr beipflichtet. Ob sie gelesen hat, dass genau diese Person mittlerweile wieder Single ist? ^^

Du solltest an deinem Selbstbewusstsein und deiner Eifersucht arbeiten, so wird eine dauerhafte Beziehung kaum bestand haben.

Alessia125436
Fragesteller

Wieso wird das nicht funktionieren? Ich meine ich sagte ja am Anfang der Beziehung das ich das nicht möchte und dann ist das doch respektlos mich so zu verletzen obwohl er weis das ich das nicht möchte und das ein großes Problem ist

anonym0507  14.03.2022, 17:08
@Alessia125436

Diese krankhafte Eifersucht, mangelndes vertrauen und Kontrolle schaden jeder Beziehung. Egal ob du das kommunizierst oder nicht. Die wenigsten Menschen in einer Beziehung schauen nicht Mal andere Frauen/Männer an... Das zu verlangen ist nicht normal und daran werden sich die wenigsten halten.

Jeder Mann wird früher oder später mal nen Porno gucken auch wenn man es der Partnerin zu Liebe versucht zu lassen. Es ist wirklich etwas ganz normales und man sollte locker damit umgehen können. Wenn man Probleme damit hat sollte man nicht über Selbstbefriedigung sprechen und es Privatsache sein lassen.

Es würde erst kritisch sein, wenn man sich lieber Pornos anschaut anstatt mit der Partnerin zu schlafen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also die ganzen [editiert durch Support, bitte sachlich bleiben] Kommentare "du musst einfach selbstbewusster werden" und "das ist ganz normal"...NEIN! Es gibt Menschen (wie ich auch), die sowas in einer Beziehung einfach nicht schön finden. Das muss nichts mit mangelndem Selbstbewusstsein zutun haben, sondern mit eigenen Vorstellungen. Man will die Einzige für den Partner sein. Ich gucke mir in einer Beziehung auch nicht Bilder von großen Penissen an, da würden sich die Partner wohl auch beschweren! Pornos finde ich persönlich nicht so schlimm (solange das keine frauenverachtenden Sachen sind und es nur um den Akt, nicht um die Darstellerin geht), aber der Gedanke, dass sich mein Partner konkret andere Frauen auf diese Weise angucken möchte, würde mich anwidern. Ich verstehe dich also absolut. Vor allem, wenn man vorher sogar über das Thema geredet hat. Da hätte er sagen müssen, dass er das anders sieht, dann hättest du ja selbst entscheiden können, ob du gehst oder bleibst. Aber ich bin ja der Meinung, wenn man jemanden wirklich liebt, dann hört man auf mit sowas ohne zu zögern. Ein Typ mit dem ich mal was länger am laufen hatte, hat sich auch solche Sachen in sehr extremen Maße angeguckt und als er mitbekommen hat, dass mich sowas verletzt, hat er sogar sein Instagram gelöscht & alle Bilder entfernt, weil er mich nicht verlieren wollte. Im Endeffekt hab ich aber Schluss gemacht, weil es auch genug Männer gibt, die sich nur die Partnerin angucken wollen (die lungern nur nicht hier auf gutefrage rum😂). Außerdem müsste ich bei jemanden, der sich sowas so viel anguckt immer Sorge haben, wie er auf der Straße rumläuft, was er für Gedanken hat etc.
Also lass dir nichts einreden: Du musst überhaupt nicht damit klarkommen, wenn dein Freund sowas macht. Such dir jemanden, der respektvoll ist und sowas aus eigenen Stücken überhaupt nicht machen will - da gibt es genug! Mein Bruder z.B. hat gesagt "als ich ... kennengelernt habe, hat mich keine andere Frau mehr interessiert, egal wie gut ich sie sonst gefunden hätte". Wir Frauen müssen mit nichts klarkommen und so eine Respektlosigkeit & Lügen akzeptieren. Da sollen die Männer mal gucken, was sie ohne uns machen, da heulen die dann nämlich auch nur rum.

Alles Gute und verpass deinem Freund ne Ansage. Für mich wäre nicht die Tatsache ein Grund zur Trennung, aber die Lüge & sein Versprechen, was er gebrochen hat.

Alessia125436
Fragesteller

Alles klar danke für diese Nachricht ich dachte langsam wirklich das ich iwie eine schlechte Freundin bin

aber ich meine ich hatte schon immer ein Problem mit Eifersucht und so weiter und ja aber ich danke dir sehr für deine Antwort 🥰

Mel123864  14.03.2022, 16:13
@Alessia125436

Gerne!😊 Ne, solche Sachen werden von vielen respektlosen Typen normalisiert. Jeder hat seine eigene Vorstellung von Beziehung und sowas sollte man nicht in Kauf nehmen, wenn es einen (zurecht) verletzt. Du hast deine Sicht von Anfang an klargestellt. Er ist wenn überhaupt der schlechte Freund, weil er dich angelogen hat. Natürlich gibt es viele Asis, die sowas trotz Freundin machen, aber so einen will man doch nicht. Da können die Männer noch so oft sagen, wie "übertrieben" das ist, einfach nur eine Weise, die eigenen Betrugsmuster durchzusetzen.

Sorry wenn ich dir damit vielleicht etwas zu nahe trete.

Ob er sich sowas anschaut oder nicht ist seine Sache. Das hast du ihm nicht zu verbieten.

Es ist offensichtlich, dass du ihm kein bisschen vertraust. Du bist kontrollierend und er ohne Rückgrat.

Auf dieser Basis hat eure Beziehung keine Zukunft.

Alessia125436
Fragesteller

Doch hat sie es hat etwas mit Respekt zutuen ich vertrauen ihm nur ich hatte es im vornherein gesagt er hätte nie drauf eingehen müssen er sagte mir immer er braucht das nicht es geht mir ums Prinzip und den respekt

Alessia125436
Fragesteller
@KuroHotaru

Hat nichts mit vertrauen zutuen also ich habe ihn alles verziehen was er gemacht hat aber da ich eine psychische Erkrankung habe ist sowas eben schwerer und schlimmer🤷🏽‍♀️
es geht mir ums Prinzip das er sagte das er dies nicht braucht und er hat es trzd gemacht und es geht mir darum das ich anfangs der Beziehung klar gestellt habe das es ein großes Problem für mich ist

KuroHotaru  14.03.2022, 15:51
@Alessia125436

Wäre mir neu, dass man dem Partner hinterher schnüffelt, wenn man ihm vertraut.

Deine Probleme sind aber nicht seine.

Alessia125436
Fragesteller
@KuroHotaru

Uhm wo schnüffel ich? Ich war auf Safari und habe es gesehen ich habe sein Passwort er war neben mir und Antscheinend war es ja schon auch sein Problem sonst hätte er nicht geweint

KuroHotaru  14.03.2022, 15:54
@Alessia125436

Sag ihm, er soll demnächst seine Chronik löschen und Inkognito surfen. Erspart ihm viel.

Interesierter  14.03.2022, 15:55
@Alessia125436

Es geht darum, dass du die Regeln definierst, was genau das Gegenteil von Vertrauen und Respekt ist.

Wie gesagt, so funktioniert eine Beziehung nicht.

Mein Rat an dich. Nimm ihn wie er ist oder lass es. Ihn ändern zu wollen und ihm Vorschriften zu machen, bringt euch genau in diese Konfliktsituationen und wird auf Dauer nicht funktionieren.

Alessia125436
Fragesteller
@Interesierter

Ich habe ihn nicht geändert ich sagte was mich stört er hat eingewilligt fertig gehts dir noch gut? Du kennst unsere Beziehung null und ich finde wenn man weis was seine Freundin verletzt wenn man weis unter welchen Bedingungen man die Beziehung ein geht hat es sehr wohl etwas mit Respekt zutuen

Interesierter  14.03.2022, 16:00
@Alessia125436

Du hast nach unserer Meinung gefragt. Ich habe dir meine Meinung gesagt. Ich werde das hier nicht weiter aus diskutieren.

Was du selbst jetzt draus machen willst, ist deine Entscheidung.

Alessia125436
Fragesteller
@Interesierter

Ich habe nach Hilfe gefragt! Nicht nach einer Meinung ich habe gefragt wie ich damit umgehen soll desswegen ist deine Antwort einfach schlimm meiner Meinung nach

KuroHotaru  14.03.2022, 16:03
@Alessia125436

Bau dir Selbstbewusstsein auf und vertrau deinem Partner. Schieb kein Drama wegen Nonsens, sonst hält die Beziehung genau wie die davor nicht lange.

Alessia125436
Fragesteller
@KuroHotaru

2 Jahre ist meiner Meinung nach lange und ich habe sie beendet habe sehr viel Selbstbewusstsein bin auch wunderschön das weiß ich hat was mit meiner Psyche zutuen da ich borderline habe desswegen finde ich deine Aussage einfach respektlos

Interesierter  14.03.2022, 16:05
@Alessia125436

Und meine Aussage war, dass du ihm seine Freiheit lassen und ihn nicht bevormunden solltest.

Da du das aber nicht hören willst, erübrigt sich eine weitere Diskussion.

KuroHotaru  14.03.2022, 16:05
@Alessia125436

Genau. Deswegen trinkt man auch Nagellackentferner und schiebt ein riesen Drama. Weil man so selbstbewusst ist.

Alessia125436
Fragesteller
@Interesierter

Ich habe gefragt wie ich damit umgehen soll! Nicht nach dem ich lasse ihm so viel Freiheit wie er braucht das ist das einzige was ich nicht mag und er hätte keine bzh eingehen sollen hätte er ein Problem damit ICH HABE ES GENAU FESSWEGEN GEDAGT FAS ICH KEINEN UNGLÜCKLICH MACHE

Interesierter  14.03.2022, 16:15
@Alessia125436

Und du denkst ernsthaft, du könntest jemandem das hinschauen verbieten?

Was machst du, wenn am Baggersee eine hübsche Mietze vorbei läuft und er hinschaut? Ist dann auch Drama angesagt?

Alessia125436
Fragesteller
@Interesierter

Klar is Dan Drama angesagt? Meiner Meinung nach hat es was mit Respekt zutuen fertig klar das sowas von einem Mann kommt wenn du das machst bist du einfach unloyal und respektlos

Interesierter  14.03.2022, 16:37
@Alessia125436

Warum empfindest du das als unloyal und respektlos?

Kommt es daher, dass du dich unterlegen fühlst? Oder dass du die Kontrolle über ihn verlieren könntest?

Alessia125436
Fragesteller
@Interesierter

Ich empfinde es so da ich es anfangs abgesprochen hatte und es dann respektlos ist einen mit Absicht zu verletzten habe genug Kontrolle keine Sorge bin auch nicht unterlegen also so null

KuroHotaru  14.03.2022, 16:41
@Alessia125436

Du machst dich wegen Bilder und Videos verrückt. Oder etwa, weil er nicht macht, was du sagst?

Interesierter  14.03.2022, 16:45
@KuroHotaru

Letzteres ist der springende Punkt.

Hier geht es um Deutungshoheit und Macht.

Dem armen Kerl kann man nur raten, die Beine in die Hand zu nehmen.

Alessia125436
Fragesteller
@Interesierter

Es geht mir darum das ich gesagt habe was mich stört vor der Beziehung um keinen einzuengen haha Häää mit was kommst du jz an