Fremder Mann Klingelterror?

4 Antworten

Wenn die Hauseingangstür verglast ist, was ich bei einem 10stöckigen Haus fast annehme, kannst du dir von dubiosen Einlasswilligen den Pass zeigen lassen.

Wenn fremde Leute klingeln

  • könnten die im Haus wohnen (Schlüssel vergessen)
  • vom Paketdienst sein (auch bei Paketen für Nachbarn)
  • Zeitungen oder Werbeblätter austragen
  • Handwerker sein, die das Treppenhaus, den Keller oder andere Gemeinschaftsbereiche inspizieren müssen oder unten einen Aushang anbringen wollen

Wenn das alles nicht gegeben ist, ruf die Polizei. Die klärt die Sachlage gerne, bevor jeman zu Schaden kommt. (Auch wenn er nicht zu dir wollte, könnte ein Fremder Klingler ja auch Wohnungseinbrecher etc. sein, der dann irgendwo im Haus seinen Erfolg sucht).

Also sofort zu Polizei, Strafanzeige wegen Nötigung stellen. Was noch in Frage kommt wäre Belästigung, Stalking. künftig Unterlassungsklage. Er hat kein Recht auf eine Konveration, oder sonstige Höfflichkeiten. Es gibt auch Inkasso bzw Detekteien die Personenschützer haben. Du sollst das nicht unbestraft belassen, sonst wird es schlimmer. Du merkst doch daß er ein Schwein ist!!!

fg

Wo wohnst du denn ? Such dir einfach ein paar freunde und trotz corona darf aktuell ein weiterer haushalt zu dir rein. Wenn er sieht das du viel mit Freunden oder einem Freund machst wird er es evtl eher lassen. Falls nicht würde ich dann auf jeden Fall die Polizei rufen

livebelowzero
Fragesteller

Ich wohne in Chemnitz, aber in einem ruhigen Viertel, hier wohnen größtenteils nur Rentner, weshalb ich mich auch auf die EG wohnung eingelassen habe, aber jetzt mach ich mir echt fast in die hosen. problem ist nur ich habe kaum freunde (gefällt mir so bin nicht sehr kontaktfreudig) und die, die ich habe wohnen weit weg und arbeiten ebenfalls in der pflege weshalb zeit da eher schlecht ist :( also bin auf mich gestellt und hab halt nur angst, dass er mir auflauert, aber falls er sich so nochmal bemerkbar machen sollte durch klingeln (weiss leider nicht wie er aussieht) ruf ich die polizei..