Fremder hat meine Email in Instagram herausgefunden?

1 Antwort

Servus,

es kommt drauf an, ob er nur die Email-Adresse hat oder auch das Passwort. Wenn er das Passwort hat, müsstest du bei allen Websiten, Apps, etc. wo deine Email hinterlegt ist, deine Email ändern und wahrscheinlich auch die Email löschen. Wenn er jedoch nur die Email hat, kann er damit nicht so viel anfangen, da bei den meisten Webseiten immer eine Zweifaktorautentifizierung notwendig ist.

Wie er die Email herausgefunden hat: Wahrscheinlich hast du sie irgendwo mit Leichtigkeit hinterlegt, ohne nachzudenken. Oder die Person hat sich über ein Virus oder sonst irgendwas in dein Telefon, Computer, etc. „eingehackt“. Ich denke eher an ersteres.

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung