Habe meine Email-Adresse gelöscht, was passiert nun mit meinem Instagram-Account?

3 Antworten

Nur weil die E-Mail nicht mehr funktioniert, heisst es nicht, dass dein Instagram Account auch gelöscht wird, das sind zwei unterschiedliche Anbieter.

Was aber passieren kann, wenn du nicht handelst, wird der Account wegen Inaktivität nach circa 2 Jahren gelöscht, aber nur wenn wirklich Funkstille herrscht.

Lino157
Fragesteller

Also komme ich theoretisch noch gesehen in den Account herein, in dem ich Nutzername und Passwort eingebe?

Delvinishere  10.11.2023, 20:30
@Lino157

Grundsätzlich sollte das gehen, Anfragen und 2 Stufen Verifikationen können einfach nicht mehr empfangen werden.

Ich würde den schnellstmöglichst löschen, weil du sogar nicht mitbekommen würdest wenn sich da jemand rein hackt. Da kann kriminelles mit betrieben werden

Versuche doch einfach, die selbe Adresse neu anzulegen. Müsste gehen.

Roal3  07.02.2024, 01:14

Nein. 1 Account, 1 E-Mail-Adresse. Zudem hat jeder Account seine eigene ID