Freizeit im Tiermedizin- Studium? Pendeln realistisch oder Wunschdenken?

1 Antwort

Übers Wochenende nach Hause zu fahren war bei mir noch nie ein Problem und ich wohne 250 km weit entfernt. In den "Ferien" (die du nicht haben wirst) sind Prüfungen, aber auch da ist es gut möglich zwischen den Prüfungen nach Hause zu fahren und dort zu lernen. Da liegen eigentlich immer so ca. 2 Wochen dazwischen.

Tiermedizin in Aachen studieren?!

Hallo Eine Freundin von mir würde gerne Tiermedizin studiern. Wo könnte man bei der Stadt Aachen nachfragen, ob es nicht eine möglichkeit gäbe, dass man auch in Aachen Tiermedizien studieren kann? Die nächste Uni ist in Gießen. Aber sie hat nicht die Finanziellen Mittel um das Studium und eine Wohnung mit allem drum und dran zu bezahlen. Kann jemand helfen oder kennt sich jemand aus, ob so etwas geht, eine Anfrage zu stellen? Wäre euch wirklich sehr dankbar und sie auch :)

...zur Frage

Ist ein dueales Studium besser angesehen als ein Uni Studium?

Hi, seit längerem beschäftigt mich etwas. Ich selber kenne eine Person die selber einen Uni-Abschluss hat und heute bei einer großen Firma arbeitet. Dieser meinte zu mir, da er Dualstudenten auch so gesagt "Leitet", während sie halt bei der Firma Dual studieren. Ist er sich sicher, dass ein Duales Studium schwieriger ist als ein Uni Studium, da man keine Semester-Ferien hat, mehr lernen muss etc. Ich muss mich bald entscheiden ob Dual oder Uni. Naja was ich weiß ein Dualesstudium wird stressiger und da frage ich mich lohnt sich dieser Stress????? Wird es später besser angesehen, dass man ein duales Studium hat, weil sonst ganz ehrlich, warum soll ich mir den Stress antun, auf Semesterferien verzichten etc??? Bitte antworten, wenn man selber Erfahrung damit hat.

...zur Frage

Veterinärmedizinstudium (Tiermedizin)

Heei. Würde mal ganz gerne wissen, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Studium der Veterinärmedizin (Tiermedzin) gemacht hat? Habe mich schon informiert und so... . Wollte trotzdem mal fragen, was da so drin vorkommt und ob Mathe dafür sehr sehr wichtig ist? Was kommt überhaupt so drin vor also allgemein? Danke für eure Hilfe schon im Voraus! L.G. Nadine :):) PS: Ich werde nach dem letzten Schuljahr eine Ausbildung zur TFA machen und auf die Fachhochschule Gesundheit und Pflege gehen.

...zur Frage

Tiermedizinstudium auf welcher Sprache?

Hallo , Ich bin in der 10.Klasse und habe vor später auf jeden Fall ,Tiermedizin zu studieren. Da ich bisher recht viel Freizeit habe und mich schnell langeweile,möchte ich mich schon mal für mein Studium schlau lesen XD. Einfach als Vorbereitung , damit ich nicht mit zu viel Ungewissenem konfrontiert werde. Ich habe als erstes Thema mich nun für Anatomie entschieden. Aber ich bin mir unsicher ob die Begriffe auf Deutsch,Latein oder Englisch benutzt werden. Kann mir jemand vielleicht sagen in welcher Sprache man die wissen/können sollte? Falls hier irgendwo auch jemand selber Tiermedizin studiert,kann er mir sagen , was so die großen Themen sind die ihr lernt ? :)

Ich habe mich übrigens nach reichlicher Überlegung für Tiermedizin entschieden,nachdem ich zwei Wochen in einer Pferdeklinik mein Praktikum gemacht habe. Ich bin also keine 16 jährige Wendyreiterin,oder Träumerin XD ,Ich war auch bei OP's dabei,habe bei den Untersuchungen mitgeholfen und und und...

Mir hat die Arbeit viel Freude bereitet und ich habe viel mehr von dem Beruf Tierarzt kennengelernt. Ich reite nun auch seit knapp 8 Jahren auf verschiedensten Pferden und will mich deshalb auch auf Pferdemedizin spezialisieren nachdem ich meinen Bachelor in Tiermedizin habe. Ich bin fast jede Woche in der Bibliothek und lese ganz unterschiedliche Bücher ,bin also eine ziemliche Leseratte. Danke dass ihr den Text durchgelesen habt :) Freue mich auf eure Antworten

...zur Frage

Tschechisch und Slowakisch gleichzeitig anfangen zu lernen?

Hat es jemand gemacht oder Rat geben?

Wie realistisch ist es, im Studium gleichzeitig Tschechisch und Slovakisch anzufangen? Wird es schwieriger und verwirren? Oder wird es einfacher weil die Sprachen sich so ähnlich sind?

...zur Frage

Tiermedizin Studium, vorher welche Ausbildung?

Wie oben schon zu erkennen ist möchte ich gerne Veterinärmedizin studieren, dieses Jahr wurde ich leider abgelehnt und möchte nun vorerst eine Ausbildung machen. Ich habe mal gelesen, dass manche Ausbildungen sich positiv auf die Studienbewerbung auswirken. Könnt ihr mir sagen welche? Oder kennt ihr eine Internetseite wo das steht? Also TFA ist ja klar, aber es gibt ja noch mehr. 😌

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?