Freizeit?

2 Antworten

Um 15 h komme ich noch nicht nach Hause. Da ich selbständig arbeite und zwischen den einzelnen, meist 3 - 4 Einsatzorten pro Tag noch längere Wegstrecken zurücklege, bin ich tendenziell eher gegen 18 h mit der Arbeit fertig.

Ich bin Mitglied in fünf Chören, von denen die meisten ab 20 h proben, einer aber auch schon um 16.30 h, so dass ich an diesem Wochentag früher Feierabend mache. Neben vier wöchentlichen Chorproben besuche ich noch einmal wöchentlich eine Gymnastikgruppe.

Am Freitag, wo ich keine Gruppenaktivitäten habe, gehe ich einmal monatlich um 19.30 h in ein Konzert mit Live-Musik. Manchmal gibt es an einem Freitag auch eine Generalprobe für ein Konzert, an dem ich mitwirke.

In einem Teil der Chöre sitzen wir nach der Probe, also nach 22 h noch zusammen und unterhalten uns. Ich komme also meistens irgendwann zwischen 22 h und 23.30 h nach Hause und gehe dann zu Bett.

An den paar Tagen, wo ich früher nach Hause komme, mache ich noch etwas Haushalt oder schaue fern.

Erstmal den Haushalt, Hunderunde, Kochen, Lesen oder kreativ Beschäftigen, Serien schauen