Freiwilliges soziales Jahr abbrechen?

20.11.2024, 00:00

Die Demos sind nicht zu unterschätzen. Keiner geht wirklich richtig raus und es sind schon 50 Leute gestorben. Die Polizei schießt mit Waffen und setzt Tränengas ein.

3 Antworten

Wenn Du die Möglichkeit hast, zu einer anderen Gastfamilie zu wechseln, würde ich das auf jeden Fall erst mal versuchen. Dass Du Dich aktuell nicht gut aufgenommen fühlst von Deinen derzeitigen Gastgebern verstärkt ja auch viele der anderen Punkte, die dich stören - mit einem Wechsel hast Du also gute Chancen, auf eine Verbesserung der gesamten Situation.

Und am Ende bereuen wir doch am meisten die Dinge, die wir nicht ausprobiert haben und die Träume, die wir vorschnell aufgegeben haben - deshalb würde ich nicht aufgeben, solange noch realistische Hoffnung auf Besserung besteht :)

Fahr nach Hause. Ehrlich wenn du Heimweh hast, nur das Schlechte vom Land erfährst und kaum das machst, wofür du eigentlich gekommen bist, dann lohnt es sich absolut nicht. Keine Ahnung wie man überhaupt auf die Idee kommt in einem solchen Land ein FSJ zu machen. Tut mir leid, aber für mich total unverständlich.

Pergunta123 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 11:05

Wir wussten nicht, dass diese Demonstrationen sind, die haben gestartet als wir kamen!

Lilly201950  20.11.2024, 14:42
@Pergunta123

Wechsel den Standort+ Gastfamilie oder mach dich nach Hause. So wie du hier schreibst bist du dir selber unterbewusst schon sicher, dass du dort nichts mehr zu suchen hast ("Es sind schon 50 Leute gestorben! " warum fragst du noch?) Pack die Sachen und weg da. Ich gehe davon aus, dass die Demonstration aufgrund von der politischen Lage entstanden sind? =vorhersehbar. Es is Afrika und du arbeitest mit armen Menschen zusammen. Komm mit dem Risiko klar oder geh.

Versuche zu wechseln und wenn es nicht klappt, brich ab. Das Land hast du kennengelernt durch diese Erfahrung. Nur eben die Schattenseite.