Freiwilliges Praktikum Grundschule?

2 Antworten

Warum machst du nicht ein Freiwilliges soziales Jahr? Da bist du rechtlich abgesichert und es ist auch anerkannt, z.B. bei Wartesemestern beim Studium usw. Praktika müssen, wenn sie eine bestimmte Zeitdauer überschreiten, jetzt wohl bezahlt werden. Ich glaube es ist aber schwer, da eine Zusage zu bekommen. Du müsstest wohl über das Schulamt gehen, frag doch dort erst einmal telefonisch nach. Meine Tochter hat ihr FSJ an einer Grundschule gemacht und sich dort auch beworben. Die hatten eine Stelle ausgeschrieben. Hat ihr gut gefallen.

Laurapesch
Fragesteller

Die Grundschule in der Ich Praktikum machen möchte hat auch eine Stelle ausgeschrieben und hat mich auch genommen :) danke für die Antwort

Mach ein FSJ an einer Grundschule, das habe ich auch gemacht und es war eine unglaublich schöne Erfahrung.

Laurapesch
Fragesteller

Ich mache dort ein halbes Jahr Praktikum

Ledina  07.03.2023, 14:19
@Laurapesch

Das ist toll, dann wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg!