,,Freie Wahlen allein lösen kein Problem‘‘?

2 Antworten

Im weitesten Sinn bedeutet es auch, dass es nicht gut ist, wenn alle gewählt werden können, die kandidieren möchten, also bspw. verfassungsfeindliche, diktatorische, oder religiös-fundamentale Parteien.

wenn die Auswahl an zu wählenden Politikern schlecht ist, oder sie einfach schlechte Arbeit leisten, dann nützt es auch nichts, wenn sie frei gewählt wurden

zudem gibt es Faktoren, die sich nicht oder nur eingeschränkt politisch beeinflussen lassen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

OliverKrieger  21.09.2022, 18:15

Welche Faktoren, die sich nicht oder nur eingeschränkt politisch beeinflussen lassen, meinen Sie ?

OliverKrieger  21.09.2022, 18:18
@Liebello

Der Krieg ist vorrangiger Gegenstand politischen Einflusses, selbst aus dem Ausland, und der Klimawandel könnte ebenso verlangsamt werden, wenn die globale Politik sich hierauf einigt.
Dass die globale Adaption von politischen Paradigmen praktisch möglich ist, haben die Lockdowns bewiesen... Wollen wirklich alle dasselbe, dann ziehen auch alle am selben Strang.

Liebello  21.09.2022, 18:19
@OliverKrieger
wenn die globale Politik sich hierauf einigt.

eben

es muss GLOBAL passieren