Freenet kündigt meinen Vertrag?

4 Antworten

Den Grund müssen sie dir eigentlich nur nennen, wenn es den Vertrag außerordentlich kündigen würden.

So ist es nur eine Kündigung zum Vertragsende. Ein Vertrag ist gegenseitig. Beide Seiten können auch den Vertrag beenden, wenn der sich nicht mehr rechnet.

Omnia777  07.01.2024, 20:53

@jaridien was du erzählst stimmt nicht und ist Blödsinnig. Verbraucher Verträger und Mietverträge sind nicht beidseitig kündbar. Der Anbieter kann aber Leistungen anpassen und dann hat der Verbraucher ein Sonderkündigungsrecht. kündigen kann der Anbieter nur bei Pflichtverletzung bzw. Grundsatzverstoß der AGB. Bitte verbreite keine Fake News wenn du keine Ahnung hast.

Jaridien  08.01.2024, 01:30
@Omnia777
3. Vertragsdauer
3.1 Soweit keine abweichende Vereinbarung getroffen wird, gilt Folgendes:
3.1.1 Vertragsverhältnisse, für die eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten vereinbart wurde, verlängern sich nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit unbefristet, wenn nicht spätestens 1 Monat vor Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit gekündigt wird.
3.1.2 Vertragsverhältnisse, für die eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten oder 1 Monat vereinbart wurde, verlängern sich nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit unbefristet, wenn das Vertragsverhältnis nicht spätestens 14 Tage vor Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit gekündigt wird.
3.1.3 Vertragsverhältnisse, für die keine Mindestvertragslaufzeit vereinbart wurde, können jederzeit ohne Angabe von Gründen gekündigt werden.
3.1.4 Vertragsverhältnisse, die sich in der unbefristeten Verlängerung befinden, können jederzeit mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden.
...

Da steht nicht, das dies nur von einer Seite (Kunde) gekündigt werden kann.

Meines Wissens kann auch der Anbieter fristgerecht kündigen, nicht nur du. Die Gründe sind dabei unerheblich

Hase1728
Fragesteller

Nun habe jetzt mal nen bisschen recherchiert, denke das es was mit den Kosten zu tun hat.

nutzt du die Flat viel ? also richtig viel, nicht nur instragram gucken auf handy.

Hase1728
Fragesteller

Ja es lohnt sich für mich definitiv. Man kann die Karte auch in einem Cube nutzen!

Kisam88  28.09.2023, 14:00
@Hase1728

deswegen wurdest du gekündigt. Freenet kündigt Verträge die zu viel Datenvolumen nutzen

Jaridien  28.09.2023, 14:01
@Hase1728

Für Freenet lohnt sich so ein Vertrag wohl nicht, deswegen kündigen sie dir auch :)

Ja das selbe Schreiben habe ich heute auch bekommen…nach gefragt und um Klärung gebeten kam dann auch prompt 5 min später eine Antwort….

der letzte Satz war darin noch der beste…

Wir halten an unserer bisherigen Entscheidung fest und bitten darum, von weiteren Anfragen diesbezüglich abzusehen.

kundenfreundlich klingt bei mir anders!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung