Freenet Funk POSTIDENT Verfahren notwendig?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Vertrag, bei dem eine Sim-Karte bestellt wird, Du also auch eine Rufnummer erhälst. Dafür sieht der Gesetzgeber (gottseidank) eine Identifikation vor.

Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie viele Anrufe ich im Callcenter hatte, da hatten Leute Post bekommen, dass deren Callback-Karte abgelaufen war. Die wussten davon aber überhaupt nix. Also waren die Karten von irgendwelchen kriminellen Suspekten genutzt worden, die ihren namen nicht angeben wollten.

Robin048982
Fragesteller

Vielen Dank! Ich habe mir nämlich eine Video angesehen, da war überhaupt nicht die Rede von Identifikation