Free fall tower Movie Park?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was für eine Geschwindigkeit hast du denn ausgerechnet? Die Maximalgeschwindigkeit? Dir ist hoffentlich klar, dass es sich bei dem freien Fall um eine gleichmäßig beschleunigte Bewegung handelt. Daher wäre es vor allem noch sinnvoll, die Beschleunigung auszurechnen.

Analog dazu kannst du noch die Verzögerung beim Bremsen berechnen, wenn du weißt, ab wann wie lange gebremst wird.

Ansonsten fiele mir noch die potentielle Energie am höchsten Punkt ein, die dank des Energieerhaltungssatzes gleich der kinetischen Energie beim Fallen plus der durch Reibung und Luftwiderstand verlorenen Energie ist.

Energie des falles und die Energie die fpr die fahrt rauf benötigt wird. Beschleunigung und negative Beschleunigung beim bremsen, höchst Geschwindigkeit.