Freddy Quinn Sammlerstück oder nicht?

Vorderseite Schein - (Musik, Sänger, sammeln) Rückseite Schein - (Musik, Sänger, sammeln)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Freddy Quinn hat schon immer lustige Artikel für seine Fan herstellen lassen und dann an sie verteilt.

Er teilte zum Beispiel Visitenkarten aus, auf den nur stand: "Meine Karte"

Oder er verteilte Streichholzbriefe für Nichtraucher (ohne Zündköpfe).

Das Zeug ist bestimmt nicht viel wert, da es Billigartikel sind, die er massenhaft verteilt hat. Es hat für Fans natürlich einen gewissen ideellen Wert.

Freu dich einfach drüber, dass du so einen Schein hast.

Ist wohl kaum.

Wie funktioniert die Besteuerung bei Fundraising?

Kann mir mal jemand erklären, wie das alles funktioniert, was ich nun wirklich extra zahlen muss?

Ich habe vor kurzem angefangen, Musik zu produzieren, vor einigen Tagen auch professionell, nun hat das schon einiges gekostet, Software halt, weshalb ich nun dem Problem der Hardware gegenüberstehe. Mein Laptop kann langsam die Videos nicht mehr verarbeiten, also muss ein neuer her. Nur woher das Geld? Als ich dann auf die Idee Fundraising kam, hab ich mir das angeguckt. Nach langem einlesen und reindenken hab ich jedoch die Doppelbesteuerung immer noch nicht verstanden, da als Beispiel Patreon eine WBN8E oder sowas wollte. Steuerformular. Ich hab mir das von meiner Tante erklären lassen, die arbeitet im Finanzamt. Nach ihrer Theorie muss ich doppelt Steuern zahlen, da meine Bank in Deutschland steht.

Ich zähl also mal auf, es wäre nett, wenn mir jemand mit diesen Informationen ganz genau erklären kann, wie viel ich auf was zahlen muss und wann in welchen Abständen.

Ich bin bei der Sparkasse, lebe natürlich auch in Deutschland, habe auch ein PayPal Konto. Will etwa 700€ sammeln für Laptop und Equipment (Maus, Mauspad, MIDI-Eingabe-Controller, Headset und evtl. zweiten Bildschirm). Ich bin minderjährig, meine Eltern haben die Vollmacht und stimmen zu, wenn wir sicher wissen, was wir zahlen müssen. Unser momentane Stand ist eine Besteuerung von 60% auf die Sammeleinnahmen bei Patreon. Es kann jede andere Seite sein, aber wenn mir jemand eine gute/die beste seiner Meinung nach nennen kann, wäre es auch nett, die exakten Werte zur jeweiligen Seite zu nennen.

Ich hoffe, dass war verständlich, freu mich auf schnelle Antworten!

LG Ninja/PYM - Pick Your Music

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?