Frauen in der Landwirtschaft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin seit fast 30 Jahren Landwirtin mein Mann hat in meinen Hof reingeheiratet, habe zwei Jungs, davon will einer wieder Landwirt werden. Ich würde es wieder machen obwohl die Auflagen und Hürden seitens der Regierung immer mehr werden . Aber man muss als Frau auch nicht mehr so schwer arbeiten als vor 50 Jahren. Damals war ich bei vielen Versammlungen die Einzige Frau unter 300 Männer dann hies es Sehr geehrte Dame und Herren bei der Begrüßung, Jetzt hat sich das Bild geändert Frauen machen auch Männerberufe und umgekehrt. Es war lustig vor einigen Jahren gab es bei uns sogar einen Motorsägenkurs nur für Frauen. Frauen denken anders und es ist gut wenn frischer Wind in die Männerdomäne kommt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Finde ich eine gute Idee.

Ich mag jeden der sich für einen Beruf begeistern kann

Nichts, von ich könnte, wenn ich wollte.

Die es gemacht haben und auch noch mit guten Ergebnissen, können sich gern bewerben.

Mit Meister, sogar? Perfekt.

Macht keinen Unterschied ob Frau oder Mann.

Wo ist das Problem? Kann doch jeder als das arbeiten was er möchte. Wir hatten sogar eine Frau auf dem Bau. Die hat allen den Kopf verdreht. Tolle Frau 🫠