Frau will geld?

8 Antworten

Das ist klar Abzocke. Wenn es nur um die Reisekosten ginge, würde sie nach einem Ticket fragen.

Tut mir Leid für dich - brich den Kontakt ab.

Natürlich, diese Frau existiert nicht, dahinter verstecken sich Scammer oder auf deutsch Betrüger! Ich bekomme täglich derartige Nachrichten auf Telegram, dort treiben diese Scammer besonders gerne ihr Unwesen. Eine weitere Betrugsmasche ist z.B. du wirst von jemandem angeschrieben, der dir erzählt, er wäre sehr reich und hätte kürzlich eine tödliche Diagnose von seinem Arzt gestellt bekommen und hätte niemanden, dem er sein Geld vermachen kann, also schreibt er logischerweise an dich, eine wildfremde Person, dem er sein Geld hinterlassen kann, du musst nur einen Notar bezahlen, der dir anschließend das Geld persönlich vorbei bringt. Im Internet gibt es ganze Foren von Betrugsopfern, die auf diese Masche hereinfielen. Diese "Frau" ist nur daran interessiert, dir die 500 Euro abzuzocken, sehen wirst du diese "Frau" aber in diesem Leben nicht mehr. Wenn dich jemand anschreibt und von dir Geld fordert, kannst du zu 100% davon ausgehen, dass dich jemand übers Ohr hauen will. Wer daruf reinfällt, hat es dann wohl auch nicht anders verdient.

Rais53
Fragesteller

Danke dir sehr. Vielen lieben Dank, dass du dir Zeit genommen hast, um es mir ausführlich zu erklären. Nun habe ich‘s auch verstanden.

fiabaka876  04.11.2023, 20:28
@Rais53

Heute gibt es so viele Betrüger, auch im Bitcoinbuisness, dort ist es besonders schlimm. Wenn du dir ein Bild darüber verschaffen willst, dann kannst du dich bei Callcenter Crusher, Callcenter Fun oder Telefonziege informieren. Das einzig gute bei diesen Betrügern, sie sprechen kaum verständliches deutsch und werden dadurch in Deutschland wohl kaum Erfolg mit ihrer Betrugsmasche haben, weil man sie schlichtweg nicht versteht. https://www.youtube.com/watch?v=1xlZpccogCI

Rais53
Fragesteller
@fiabaka876

Klingt sehr interessant. Ja da muss ich mich mal informieren. Mit Betrügern hatte ich kaum zu tun und erkenne sie auch nicht 🥴😂

fiabaka876  04.11.2023, 20:33
@Rais53

Sind auch sehr unterhaltsame Gespräche, Telefonziege ist so nh Typ, der seine Stimme verstellen kann, einmal ist er an gebrechlicher alter Mann, der die Betrüger halb wahnsinnig macht, weil er nichts versteht und sie stundenlang mit alten Kamellen zutextet, dann spielt er einen Russen, Adolf Hilter kann er auch, perfekt zum einschlafen oder zum nebenbei hören.

bestimmt. schick ihr kein geld. und halt dich distanziert am besten keine daten wie adresse geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel gesehen, Viel erlebt, viel gelernt :)
aka1602  04.11.2023, 20:12

und vllt ist diese ,,frau,, fake, kann ja jeder hans und franz sein

Rais53
Fragesteller

Danke sehr. Meine adresse wollte sie auch unbedingt :(

Klingt für mich nach abzocke.

Das ist ein Lovescamer der zieht dich ab fall nicht drauf rein!