Frau wie ansprechen oder lassen?

4 Antworten

Vielleicht erst mal mit hallo anfangen und ein Gespräch anfangen. Dann vielleicht fragen ob sie eine Kaffee trinken will.

Wenn Sie nein sagt ihr Pech.

Nicht danach aufhören da ein zu kaufen.

Bleib selbst bewusst.

Wenn sie es nicht ist kommt eine andere, die besser passt.

Also sie arbeitet da, verstehe ich das richtig?

Wenn ja, sitzt sie auch an der Kasse?

Wenn ja würde ich da erst Mal anfangen, extra höflich und nett zu sein immer. Sodass sie dich schon als positiven Kundenkontakt abspeichert. Gib ihr Mal ein Kompliment, wünsch ihr einen schönen Feierabend, vielleicht bringst du ihr auch Mal ne Kleinigkeit mit und übergibst ihr das dann.

Dann würde ich sie wenn sie Mal vormittags/mittags arbeitet fragen, wann sie Feierabend hat und ob du sie dann vielleicht zu einem Kaffee einladen kannst.

Einfach ansprechen...ohne vorher zu denken 😊

Der Rest kommt von alleine 🥰

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn sie an der Kasse ist würde ich mit gesten und smalltalk anfangen. So das es nicht zu aufdringlich ist auf arbeit. Und das dann jedes mal erhöhen damit Mann sich besser versteht . Und so oft es geht in den Supermarkt einkaufen gehen.
oder frag sie mal ob sie neu hier ist, und man sich mal kennenlernen kann. Mehr als nein geht nicht . Denk dir immer, es könnte der letzte tag sein. Am nächsten tag spricht sie vielleicht wer anders an .