Frau oder Mutter wichtiger?

4 Antworten

Mutter, ohne Frage.

Wer hat dich 9 Monate lang im Mutterleib getragen? Wer hatte die vermutlich schlimmsten Schmerzen ihres Lebens um dir ein Leben zu schenken? Wer hat dich gefüttert und gestillt wo du noch ein Baby warst? Wer hat dich groß gezogen und dir die Grundlagen des Lebens beigebracht?

Die Frau sicherlich nicht.

Meine Mutter wäre mir wichtiger. Sie ist ein guter Mensch hilfsbereit, großzügig, gönnt niemanden etwas schlechtes ohne Vorurteile. Egal was ein Mann schlechtes über sie sagt, ich glaube ihm nicht. Dafür kenne ich sie zu gut.

Für mich persönlich ist mir meine Frau wesentlich wichtiger. Liegt aber an unserer Familien"struktur" und dass mich meine Eltern früh "abgeschoben" haben.