Frau kennengelernt die frisch aus einer Beziehung ist! Ex versucht sie wieder zu bekommen.

9 Antworten

Nun ja, so läuft es halt manchmal im Leben, dass man von seinen besten Vorsätzen abweicht. Aber das ist o.k., denn ihr seid offenbar verliebt ineinander, und wenn man liebt, sind alle Vorsätze nutzlos.

Ihr beiden solltet versuchen, die Zeit so gut wie möglich zu geniesen und euch nicht mit Vorwürfen plagen. Was hätte deine Freundin denn auch machen sollen. Es ihm nicht sagen, und ihn hintergehen? Ihm weiter falsche Hoffnungen machen? Eigentlich läuft alles ganz korrekt ab, sie hat sich von ihm getrennt, weil sie eine neue Liebe gefunden hat. Klar, versucht er jetzt erstmal zu kämpfen. Das ist menschlich,wird aber auch irgendwann aufhören, wenn sie ihm klar macht, dass seine Werbungsversuche umsonst sind.

Was den Rest (Familie, Freunde etc.) betrifft, solltet ihr beiden den Ball vielleicht einfach erst einmal flach halten. Erzählt euren Freunden und eurer Familie erstmal nichts von der neuen Liebe, nur von der Trennung (in ihrem Fall). Denn die Zeit braucht ihr jetzt erst einmal für euch. Ihr kennt euch seit 3 Wochen, das ist noch nicht viel Zeit. Lernt euch erst mal richtig kennen, genießt eure Verliebtheit und wenn ihr in ein paar Monaten immer noch ein paar seid, dann könnt ihr es ja an die große Glocke hängen. Dann haben sich die Wogen auch etwas beruhigt.

Viel Glück und viel Spaß

Thorsten54
Fragesteller

Hallo schicksi,

vielen Dank für deine Antwort :)

Eben, das hatte sie auch gesagt. Bevor das mit uns ernster wird will sie das Alte beenden und reinen Tisch machen. Ich denke faier kann man sowas auch nicht machen. Das wir uns verlieben und alles so schnell geht haben wir uns ja nicht ausgesucht, sowas kommt ja einfach :)

So ganz geheim halten geht leider nicht. Dafür ist das doch alles durch Freunde etc. ein bisschen vernetzt. Aber wir halten uns sehr bedeckt und hängen es nicht an die große Glocke.

Mir macht das mit der Familie bloss ein bisschen Sorgen!

Ich persönlich finde es ziemlich respektlos gegenüber Ihrem Ex-Freund. Kaum auseinander schon eine neue Beziehung? Finde ich nicht gut.

Natürlich sucht man sich die Liebe nicht aus, aber man kann trotzdem sein Gehirn einschalten. Zeit schadet der Liebe nicht.

Dir ist eigentlich nichts vorzuwerfen, aber deiner neuen Freundin. Obwohl du dich fragen solltest ob du mit jemanden zusammen sein möchtest, die sich so schnell in jemand neuen verlieben kann, ohne Rücksicht.

Ich glaube, frisch getrennte Leute müssen generell noch viel aufarbeiten bezüglich ihrer gescheiterten Beziehung. Von daher ist der Wechsel in eine andere Beziehung falsch.

Selbst wenn man es langsam anfangen will, hat der frisch getrennte Part noch genügend andere Baustellen im Leben.

Dass ihr viel unternommen habt und sie deine Nähe gesucht hat, kann auch bedeuten, dass sie ihre Baustellen etwas hintenanstellt, um sich schmerzhaften Dingen nicht stellen zu stellen. Sorry, aber ich rechne euch nicht viele Chancen für etwas dauerhaftes aus. Für mich ist da ihre Aussage hinsichtl des Fehlens des familiären Rückhalts ein Indikator für meine Meinungsbildung.

Ich muss mit meiner Prognose nicht recht haben. Was kannst du tun. Nicht drängen, da sein, abwarten und Tee trinken.....

Watt is' das denn für eine Trulla???

Du nimmst eine die einen Typ hat, die sich momentan in einer Art Streitpause zu ihrem Freund befindet und die nebenbei dich klar macht...

Du wirst wahrscheinlich momentan auf Funktionalität überprüft, um dich dann wenn was auch immer bei dir kaputt wäre, einzutauschen gegenüber ihren ALt-Freund....

Der ja irgendwie noch funktionstüchtig wäre, wäre der dann nicht mehr so funktionstüchtig, dann kommst du zum Vorschein, vlt. hat die Dame ja noch weiteres Exemplar in der Warteschleife bei sich...

Wozu Sorgen machen, solltest dir lieber Sorgen machen, warum du dich ihr so ans Bein wirfst...

Auf andere Sachen konzentrieren, fertig... Notfallplan, heute wäre noch 2. Liga dran...

Hallo Thorsten54,

Ich kann deine 'angst' total verstehen. Dennoch kann ich nicht verstehen, warum du Dich da drauf eingelassen hast? Das ist da ja so wie es aussieht für sie alles ziemlich schnell geklärte Sache gewesen! Und ich denke nicht, dass Sie Ihren Ex voll vergessen hat bzw schon kann! Und klar kämpft er, würdest Du es nicht tun?

Ich kenne keinen von euch, deswegen ist es schwer zu irgendein hier zu halten! Ich denke, ihr seid beide einfach zu schnell gewesen! Sie braucht ja auch Zeit um sich richtig und emotional zu trennen.. Dazu braucht man zeit !! Und nicht direkt eine neue Beziehung..