Frau beschützt Mann?

Noeru  05.03.2022, 21:57

Wovor hat sie Dich denn beschützt?

Louis52
Fragesteller

Vor anderen Männern, die sich mit mir aus spaß prügeln wollten :D keine Ahnung ich weiss nicht was ich davon halten soll

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn mein Freund von einem anderen Mann bedroht wird, stelle ich mich dazwischen. Ich kann zwar nicht wirklich was ausrichten, aber lieber riskiere ich ein paar Schläge als das mein Freund sie abbekommt.(Nicht das er das zu lassen würde, aber ich würde es trotzdem machen Hahah) außerdem… vielen reicht es, dass ich als Frau da stehe, da es von der Gesellschaft als verwerflich angesehen wird eine Frau zu schlagen.

Ich denke allgemein, dass es normal ist eine Person beschützen zu wollen die man liebt:)

FA117  07.02.2023, 05:26

Ich würde meine freundin nicht beschützen warum sollte ich mein Leben und meine Gesundheit riskieren außerdem bin ich nicht stark ich wiege nur 60 Kilo

das Beschützen ist ein typisches Rollenspiel in der Beziehung. Mache ihr klar, wie du dich in deiner Rolle fühlst.

Bei Rollenspiele kommt es immer wieder zu Konflikten. Eine gute Möglichkeit, damit umzugehen, ist sich abzuwechseln.

Deine größte Sorge scheint die gesellschaftliche Akzeptanz zu sein. Hier ist Kreativität gefragt. Wenn du es vor deinen Freunden nicht erlaubst, könnt ihr es in anderer Umgebung erleben.

Ist es nicht normal jemanden beschützen zu wollen den man liebt?? Wieso wird das nur als valid angesehen wenn ein Mann das bei einer Frau macht?

Louis52
Fragesteller

Also ich persönlich finde es auch schön, Mal beschützt zu werden. Aber die Gesellschaft macht's halt leider immer noch schwierig

Ich verteidige höchstens mit Worten. Musste noch nie einen Mann beschützen und wenn doch wäre es wahrscheinlich eine Ausnahme Situation.