Französissssch!

2 Antworten

Il faut sauver Saïd ist sowohl ein Buch als auch ein Film. Dies ist die Zusammenfassung des Inhalts (Quelle: Amazon.fr): "Saïd est en perdition. Jeune élève algérien de 12 ans, éveillé, sérieux et travailleur, il regarde d'un oeil effaré son frère de 14 ans suivre "la bande de Tarek". Il ne comprend pas le jeu consistant à montrer de l'irrespect à Madame Beaulieu, jeune professeur de français. Il est désespéré devant l'indiscipline régnant dans son collège. Comment va t-il vivre les 9 mois de son année de 6ème? Trouvera t-il un professeur pour l'aider à préserver son désir d'apprendre?" Wenn Du unter google.fr suchst, findest Du etliche Einträge, die Du vielleicht bei google.de nicht findest.

Thamoscht11
Fragesteller

Hast du vllt Material zu dem buch muss ein lesetagebuch anfertigen -.-

ROMAX  01.05.2012, 17:35
@Thamoscht11

sorry, weiter kann ich auch nicht helfen. vielleicht liest Du mal das Buch?

Ich rate dir, oben rechts auf der Seite in das weiße Kästchen den Suchbegriff . . . einzugeben. Da diese Frage schon x-mal gestellt wurde, findest du hier mit Sicherheit richtige Antworten dazu.

Kann ich zudem jedem empfehlen, der eine Antwort zu einer Frage sucht, da hier alle Beiträge gelistet sind die schon mal bei guteFrage behandelt worden sind.

Thamoscht11
Fragesteller

Hmm ich find nichts hilfreiches zu meinem lesetagebuch

BAGUSEDE  02.02.2015, 15:26
@Thamoscht11

hallo hast du in der zwischenzeit schon was gefunden ? bin in der gleichen situation