Französischer Song aus der Werbung

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meinst du die hier?

ist die Bretonin Nolwenn Le Magueresse,, die sich als Sängerin aber Nolwenn Leroy nennt.In der Bretagne schon länger ein absoluter Star wird seid Ende vergangenen jahres,Anfang dieses Jahres extrem imdt. Fernsehen gepowert. GroßeTournee dieses Jahr.Das Lied, was im Moment doch einige kennen, ist ein bretonische Klassiker, der schon so ziemlich allen derzeit bekannten Sängern und Gruppen eingespielt wurde,auch von Rock und Punkrockbands.

ich finde es klasse, das damit die bretonische Musikszene auch ein wenig näher nach Deutschland kam. Denn wer Nolwenn Leroy auf youtube anklickt, erhält auch andere Angebote von bretonischer Musik und es lohnt sich, dort reinzuhören.

Stelle mal eine ältere Aufnahme von Tri Yann mit demLied ein. Die Gruppe singt es schon 40 Jahre und wir haben sie im Sommer 2010 in Concarneau unter anderem damit live gehört und gesehen und es war chouette, wie immer.

Was möchtest Du wissen?