Französisch Text helfen?

Gurkensalami  07.12.2021, 09:25

welche Aktivitäten brauchst du?

Heliana898
Fragesteller

aktivitäten am meer und so in den bergen wie zb ski fahren muss 6 stück in den text haben

2 Antworten

Von Experte LottaKirsch bestätigt

Ja, ich kann dir helfen! Erst mal überlegst du, welche Verben du auf Französisch kennst: klettern, tanzen, singen, essen, ins Kino gehen...? Die schreibst du im passé composé auf. Wenn du nicht weißt, wie es geht, gib einfach auf YouTube passé composé ein, da wird es genau erklärt. Dann ist es auch nicht schlimm, dass du 3 Wochen verpasst hast, denn die Zeitform geht ganz einfach.

Fang dann deine Email an:

Cher/Chère X (je nach Geschlecht),

...

Hier kommt dann dein Text hin, was du gestern so gemacht hast. Du könntest so etwas schreiben wie: "Wie geht es dir? Mir geht es gut, denn letztes Wochenende habe ich... (dann die Aktivitäten aufzählen) War dein Wochenende auch so schön? Was hast du nächstes Wochenende vor? Schreib mir bald zurück!" etc.

Wenn du etwas nicht auf Französisch ausdrücken kannst, nimm ein Onlinewörterbuch wie https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/deutsch-franz%C3%B6sisch . Da kannst du alles nachschauen, was du brauchst. Wenn du ein paar Floskeln zur Begrüßung und Verabschiedung in die Mail einbauen möchtest, dann google einfach Französisch Floskeln E-Mail.

Viel Spaß!

Heliana898
Fragesteller

oh mein gott,danke danke!!

Salut/Chère|Cher/Bonjour *Empfängername*,

Ca va? Je voudrais raconter un peu a propos de quelques choses que j'ai faites les derniers jours/hier/le dernier week-end etc.

j`ai appris (ich lernte)

j`ai rencontré avec (ich traf mich mit)

j`ai fait du sport (ich machte sport)

je suis allé au cinema (ich war im Kino

....

Heliana898
Fragesteller

DANKESCHÖN! Das hilft mir wirklich

atinamis  07.12.2021, 15:19
@Freaking0ut

glaube ich auch, aber das hilft um sich so vorzustellen wie man des ungefähr formulieren kann in französisch bzw. man kann es ja selbst bisschen überprüfen mit einem translater, ein fehler ist zum Beispiel je m`ai rencontré avec