Französisch Tagesablauf schreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na, wenn Du 3213Doreen3213 als Nick wählst, tippe ich auf "weiblich" ;))

Dann musst Du, wenn Du nicht im présent schreibst, sondern im passé composé (dann erzählst Du bspw. von gestern, von einem einmaligen Tag), angleichen:

Je me suis levée à six heures. Puis, je me suis lavée et habillée. Ensuite, j'ai pris mon petit-déjeuner avec ma mère et j'ai quitté la maison pour aller à l'école en bus. Rentrée à la maison vers 16H30, je me suis mise à reviser pour l'école, à faire de la natation ou à rencontrer des copains. Vers 20H00 j'ai regardé la télé et j'ai surfé sur le web. A 22H30 environ, je me suis couchée.

Katze: Puis, j'ai nourri mon chat.

wenne s ein typischer Tag ist, brauchst du keine Vergangenheit

Je me lève à six heures. Puis, je me lave et je m'habille. Ensuite,
je prends mon petit déjeuner avec ma mère et je quitte la maison pour
prndre le bus à l'école .Rentré à la maison vers 16H30, d'habitude je me
mets à reviser les leçons pour l'école, à faire de la natation ou à rencontrer
des copains. Vers 20H00 je regarde la télé ou je surfe sur le web. A
22H30 environ je me couche.

Duponi  19.01.2017, 15:18

ups: es heisst natürlich prendre und nicht prndre

Hallo erstmal ;)

prinzipiell schaut das ja ganz gut aus, aber meine Frage dabei lautet: Ist das die Beschreibung eines bestimmten, vergangenen Tages, oder ein typischer Tag von dir in der Vergangenheit oder einfach ein typischer Tag von dir? Denn danach richtet sich, ob es stimmt oder ob du die Zeitform ändern musst

LG Michi:)

3213Doreen3213
Fragesteller

Das ist soll ein typischer Tag von mir sein

MichiMKsieben  19.01.2017, 14:50
@3213Doreen3213

Dann haben wirs schon. In dem Fall musst du den Text im Présent schreiben, nicht im Passé Composé ;)