Französisch LK?

4 Antworten

Solange du dich für französische Literatur begeisterst, lesen wirst du nämlich recht viel, bist du gut in Französisch LK aufgehoben.
empfehlen kann ich dir auch, die für dein Bundesland entsprechenden Themenbereiche anzugucken. Such dafür das Kultur/Bildungsminister in deinem Bundesland im Internet auf, gehe dann auf den Bereich Abitur und dort findest du eigentlich einen guten Plan was in welchem Fach behandelt wird. Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung

Ich würde nicht zu viele Fremdsprachen wählen, bleibt aber deine Entscheidung und ist nur meine Meinung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon sehr viel Erfahrungen gemacht;)

Französisch als Leistungsfach ist für dich gut.

Physik und Chemie bringt dir nichts wenn es nicht so deine Fächer sind.

Zu viele Fremdsprachen sind auch nicht gut.

Da du ohnehin gut in französisch bist solltest du dieses als Leistungsfach wählen (meiner Meinung nach).

Ich würde als Leistungsfach immer ein Fach wählen, in dem ich am besten bin.

Der Schwierigkeitsgrad steigert sich im Leistungsfach. Was nützt es mir dann, ein Fach zu wählen, das nicht meine Stärke ist?

Das weißt du doch am besten, wo du besonders gut bist, die meisten und besten Grundkenntnisse hast, worauf du am besten aufbauen kannst. :)