Französisch Biographie schreiben...welche Zeit muss ich verwenden?

3 Antworten

Du kannst dir die Sache einfacher machen und die Biographie im Präsens schreiben. Auch im Deutschen ist das durchaus üblich.

Vergleiche hier:

http://www.staragora.com/star/zaz

Du kannst diese Kurzbiographie als Modell nehmen. Schreib sie aber keinesfalls 1:1 ab. auch Lehrer können mit dem Computer umgehen ... :-)) (Lehrer merken außerdem, wenn der Stil nicht dem Stil der Schüler entspricht.)

Imparfait ist für Aktionen, die lang oder unwichtig sind oder für die du den Beginn oder das Ende nicht kennst...
In deinem Satz kennst den Beginn und das Ende ... Also PC... Oder passé simple, aber es ist
literarischer...
De 1985 à 1996, elle a appris la guitare.
De 1985 à 1986, elle apprit la guitare...

Antwort eines Franzosen...

Präsens ist die richtige Lösung (s. adabei).

es sei denn, das muss eine Übung sein für imparfait / passé composé, aber das wäre echt doof...

zB:

En 1985, elle apprend à jouer de la guitare.

de 1985 à 1996, ... na ja, da würde ich meinen, dass sie nicht so begabt ist !

Trotz frisches Bauchnabelpiercing bräunungscreme?

Darf ich bräunungscreme verwenden wenn ich ein frisch gestochenstes Bauchnabelpiercing habe? Falls nein ab wann darf man das? Entzündet es sich wenn ich jetzt bräunungscreme verwende? Würde echt gern wieder bräunungscreme auftragen vor allem bei den schönen Wetter

...zur Frage

Wann verwende ich die Konjunktion "wo"?

Ist der Satz "Im Seminar, wo uns das wissenschaftliche Arbeiten beigebracht wird..." richtig? Man kann auch "in dem" anstatt "wo" verwenden, aber darf man das "wo" an dieser Stelle trotzdem so verwenden? Wieso (nicht)? Oder ist es nur umgangssprachlich?

...zur Frage

Plus-que-parfait, Passé composé oder Imperfait?

Wie erkenne ich in einer Schularbeit, bei einem Lücken-Text welche Zeit ich wann verwenden muss?

...zur Frage

Was muss ich beachten, wenn ich eine Biographie über einen Sportmanager schreiben möchte?

Hallo User,

Frage steht oben. Ich möchte gerne eine Biographie schreiben, die dann natürlich nicht offiziell sein wird. Was muss ich dabei beachten? Fängt das schon beim Namen der Biographie an oder darf ich den Namen der Person für den Biographie-Titel verwenden, was ja nahe liegend wäre.

Über Tipps freue ich mich sehr. Verlag wüsste ich, es gibt Books on Demand etc., das dürfte nicht das Problem werden. Mich interessiert in diesem Falle die juristische Seite Meines Wissens gibt es da doch das ein oder andere. 

...zur Frage

biographie über ausgedachte person schreiben

hallo! Ich muss ne biograhie über ne ausgedachte person schreiben. die wichtigsten daten sind vorgegeben. die daten habe ich schon im text eingebaut, aber mir fällt nichts mehr ein! Könnt ihr mir ein paar tipps geben was man noch so schrieben könnte`?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?